1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte fällig

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by justmois, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justmois

justmois Byte

hallo ,

Ich bin neu hier deswegen verzeiht mir meine Fehler

und zwar möchte ich eine neue Grafikkarte kaufen und weis nicht ob sie an mein Mainboard past
    oder besser gesagt kompatibel ist, ich weis das ich im Handbuch nachschauen kann doch leider habe ich keins , ich habe auch im Internet gesucht und zisch verschiedene Foren durch gelesen um ein pdf vom mainboard Handbuch zu finden doch ohne erfolg

also mein Hauptanliegen ist das ich eine neue Grafikkarte kaufen möchte und zwar die
    gigabyte Radeon HD 7970 OC , ich weis das nicht die neuste doch habe leider nicht so viel Geld zu Verfügung
    ich habe ein Medion-Pc, der Name vom Mainboard ist NS 7728 vr.2.0 von dedr marke MSi
    ich weis das ich den PCI Anschluss beachten muss doch weis ich nicht wie ich herausfinden kann welchen Anschlüsse ich habe, ich habe mein pc aufgeschraubt doch blicke nicht durch wo ich die Anschlüsse finden kann zu dem weis ich auch nicht ob meine CPU für die Grafikkarte ausreicht ich habe ein Intel Core i5 2310 mit 2,90GHz ,
    ich weis auch das ein neues Netzteil nötig ist zu dem wollte ich auch mein arbetisspeicher aufrüsten falls nötig wege der grafikkarte habe ddr3 4gb

2. X.MAN

X.MAN Moderator

OK - Dein Thread wurde in die Kaufberatung verschoben!

:PatPat:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viele Speichermodule sind verbaut?
    Welches Netzteil ist vorhanden? Am besten ein Foto vom Aufkleber der Seite des Netzteils posten oder abschreiben.

4. justmois

justmois Byte

was meist du mit speichermodule ?
    wenn du arbeitsspicher dann habe ich zwei meinst du grafikkarte dann habe ich einen

der läd das bild nicht hoch ich schreib die daten auf :

AC INPUT: 230-240V, 5a, 50-60Hz
    DC OUTPUT: 450W

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer lädt was nicht hoch?

Das Bild muß kleiner sein als 800x600 Punkte und unter 100kByte haben hier im Forum.

6. Boss im Block

Oder du stellst eien Link von directupload.net oder so rein.

RAM-Aufrüsten ist dann schon mal schwieriger (teurer), da du RAM ersetzen musst. Du hast nur 2 Slots.

7. justmois

justmois Byte

habe mal im ebay geguckt als 75 euro zwei 4gb Samsung ram

Meine frage eher ist ob das mit der grafikkarte klappt

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das klappt schon, aber eine Höchstleistungskarte auf ein Billigbord?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem 450 Watt NoName Netzteil wird es schief gehen.
    Eine HD7970 braucht einen 6-Pin und einen 8-Pin PCIe Stecker zur zusätzlichen Stromversorgung.
    Wenn das Netzteil die nicht hat, kann es böse ausgehen, wenn man es trotzdem über Adapter versucht.
    An der Seite des Netzteils sollte es einen Aufkleber mit mehr Daten geben.

10. justmois

justmois Byte

ja hast recht ist ein scheiß mainboard aber wollte schon mal die grafikkarte kaufen damit ich meine jetzigen spiel auf einer höheren auflösung spielen kann wollte nächste monat oder drauf den monat ein neues mainboard holen :)

Jep hast recht wollte ja ein neuen Netzteil holen könntes mir ein tip geben welcher dazu gut passen würde

Last edited by a moderator: Jan 1, 2015
  11. deoroller

12. Boss im Block

Wieso solltest du dir ein neues Board kaufen?! Eine gute Mittelklassekarte wird schon laufen. Mehr wirst du eh nicht kaufen.

13. justmois

justmois Byte

noch eine frage geht das klar das die neu grafikkarte gddr5 hat und meine jetzige glaub ich ddr3

Last edited: Jan 2, 2015
  14. deoroller

Das ist sogar besser.

15. justmois

justmois Byte

und ging das auch das ich den Netzteil be quiet! System Power 7 600W kaufe anstatt 450W

16. Boss im Block

Ist halt rausgeschmissenes Geld, da die Leistung nicht benötigt wird und die 450W-Version noch Reserven bietet, aber ansonsten kein Problem.

17. deoroller

Ich dachte, hier muss kräftig gespart werden :confused:
    Dann doch lieber eine aktuelle R9 280X kaufen, anstelle einer GCN1.1-GPU, die treiberseitig schlechter unterstützt wird.
    Bei den Neuerungen der Treiber werden HD7950/7970, wenn überhaupt, später berücksichtigt oder vertröstet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page