1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte; Festplatte startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Milka_Kuh, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Grüßt euch !
    Meine aktuelle Rechner-Konfiguration:

• Motherboard Jwele 790gx Extreme
    • Netzteil: OCZ600MZVP (600w Netzteil)
    • Festplatte: WD 640 GB SAT2 WD6400AAKS
    • Arbeitsspeicher: 2* 2048mb corsair RAM (aufteilung der sticks ist korrekt)
    • Grafikkarte: Radeon HD6870
    • Prozessor: AMD Ath64 X2 2700BOX7750+ 3M

Folgende Situation:
    Ich hatte hier noch die HD6870 Grafikkarte rumliegen also wollte ich sie mal fix einbauen. Als das Gehäuse offen war habe ich mich gleich mal ein wenig an CM versucht um für Ordnung im Gehäuse zu sorgen. Gesagt getan, alles wieder angeschlossen, die neue Grafikkarte auf meinen (einzigen pci-e slot) und an das Teil, doch Pustekuchen. Kein Bild auf dem Monitor und die Festplatte scheint auch nur kurz anzulaufen, jedenfalls gibt es keine Pieptöne. Sämtliche Lüfter (Netzteil,Cpu und Grafikkarte) fangen an zu laufen.

Ich habe sämntliche Kabel noicheinmal überprüft, alles sitzt fest. Der Arbeitsspeicher steckt in der richtigen Reihenfolge und einen cmos-Reset habe ich ebenfalls ausgeführt (zumindest einmal).

Wenn ich nun die alte Grafikkarte draufstecke habe ich das selbe Ergebnis:
    Alle Lüfter laufen, Festplatte scheint anzulaufen aber kein Booten nischte.

Habt ihr noch Ideen ?
    Vielen Dank im vorraus !

mfg Milka_kuh

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es scheint das das Mainboard gestorben ist.

3. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Das Motherboard kann auch hinüber sein wenn sämtliche Teile auf dem Board (cpu-lüfter etc.) laufen ?

Danke für die Antwort

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was läuft denn? Nur ein paar Motoren drehen sich, mehr nicht.
    Du kannst nur alles noch 2x überprüfen, ob es richtig sitzt, ggf. Kabel tauschen.
    Dann einfach mal alles abstöpseln, was nicht nötig ist, also sämtliche Läufwerke und Karten (auch die Graka) und den RAM.
    Dann sollte das Board über den angeschlossenen Gehäuselaufsprecher wild piepen. Wenn nicht: CMOS-Reset. Wenn sich immer noch nix tut, wird das Board wohl mindestens im Koma liegen.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sagen denn die Debug LED was ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page