1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte für älteren Fujitsu Siemens PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by egoshooterfuzi, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich besitze noch einen älteren Fujitsu Siemens PC den ich gerne für Counter Strike: Source benutzen möchte (also für Lan Partys bei Freunden usw. da ich meinen Spiele PC nicht überall hin Transportieren möchte).
    Das Problem ist das die einegbaute Radeon X1650 Pro nicht in der Lage ist Counter Strike auf 1920X1080 flüssig darzustellen. Da ich es gewohnt bin in dieser Auflösung zu spielen und größere Auflösungen (das spielt läuft erst bei 1366X768 flüssig) für mich schrecklich aussehen möchte ich eine Grafikkarte einbauen die möglichst dieses Spiel ind der angegebenen Auflösung flüssig darstellt. Mein Wunsch wäre möglichst eine ohne seperaten Stromanschluss. Muss auch nicht die neuste Generation sein wenn es eine gute gibt dir zur älteren genration gehört bin ich nicht abgeneigt diese auch gebraucht zu erwerben.

Hardware
    Fujitsu Siemens Scaleo H
    Core 2 Dou E6320 1,86GHZ
    2GB DDR2
    Radeon X1650 Pro
    320GB HDD
    400W Netzteil (12V1 14A 12V2 15A)
    Windows Vista Home Premium 32bit

Ich freue mich über eure Antowrten und bedanke mich wie immer im Vorraus schonmal an alle fleißigen Helfer :)

Gruß
    egoshooterfuzi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du mal geschaut, ob du die CPU in diesem Zuge auch aufrüsten willst? Passen vielleicht 45nm-Pentiums? Die sind noch mal deutlich schneller und der PC ist leistungsmäßig wieder fit. Dann könnte ich mir auch eine HD7770 vorstellen.
    http://geizhals.de/559670
    Lange gibts den neu nicht mehr..

4. Nein eigentlich hatte ich nicht vor diesen Pc groß aufzurüsten. Lediglich die Grafikkarte sollte ersetzt werden da mit dem PC ausschließlich Counterstrike gespielt wird. Ich dachte ja so in richtung gt420 o.ä. also nichts mit hohen kosten. Mir reicht es völlig aus wenn Counterstrike in der auflösung flüssig läuft :)

5. Boss im Block

Die HD6670 ist etwas günstiger.
    http://geizhals.de/686502
    Langsamere Chips sind kaum günstiger. Da steckt nicht viel Sparpotential drin.

6. Ja die sieht gut aus:) Ist klein und belegt nur einen slot. Genu sowas hatte ich mir vorgestellt. Danke dir :)

7. Habe allerdings noch ne frage. Würde eine HD 5770 bei dem Netzteil noch vertretbar sein?

8. deoroller

Eher nicht. Die HD5770 hat einen zusätzlichen Stromanschluss.
    Den haben Karten, die mehr als 75 Watt verbrauchen.

9. Boss im Block

Beim Preis einer HD5770 kann man doch gleich eine HD7750 kaufen..

10. Schade.

Zu Boss: Das stimmt schon allerdings hätte ich die HD 5770 für 50€ gebraucht erwerben können :) aber dies hat sich dann erledigt :)

11. deoroller

Auch falls es ein Super Flower SF400ATLAS sein sollte, würde ich dem Netzteil nicht trauen. Das hat mit der Qualität eines Super Flower Golden Green Pro 400W nicht viel gemeinsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page