1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte für ASUS K7V

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vcg001, Sep 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vcg001

vcg001 Byte

Hallo Leute,
    möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen (die alte 3D Blaster Banshee 16 MB bringt}s nich mehr). Außerdem wollte ich auch DVDs auf dem Fernseher anschauen.
    Ich hab einen:
    AMD Athlon 700 Mhz, 256 MB (hab aber gerade ein weiteres 512MB SD-RAM gekauft)
    auf einem ASUS K7V Slot A MoBo mit 200 Mhz FSB und AGP Pro/4x Steckplatz

Meine Frage:
    Würde darauf auch eine AGP-Grafikkarte mit DDR-RAM laufen oder geht nur eine AGP-Graka mit SD-RAM. Sind dann 64 MB i.O. oder wären 128 MB besser, oder is das übertrieben, evtl bringt es überhaupt nichts???

Vielen Dank für eine Antwort!

2. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

Hi
    Ich würde ne Radeon 7500 mir 64sdram kaufen. ist billiger als die geforce2ti oder die geforce3ti 200 und außerdem reizt die 7500 dann immer noch nicht dein system aus (Prozessor!!!)

3. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hy

evtl is auch ne Geforce 3 Ti 200 ganz gut, je nach glück beim Übertakten :) Nochmal dazu wenn du einen slot Athlon hast (steht vom Mainboard hoch, liegt nicht flach drauf) dann gilt das mit dem Bleistift Trick natürlich ned

4. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Es hat nichts mit dem verwendeten Hauptspeicher zu tun, welchen Speichertyp Du auf der Grafikkarte verwenden kannst. Ist nur ein Unterschied in der Geschwindigkeit.

Bei Deinem Rechner reicht auf jeden Fall eine Karte mit SD-RAM, auch 64 MB sind vollkommen ausreichend, da Du nur bei sehr aktuellen bzw. noch kommenden Spielen mehr RAM ausreizen können wirst - und in so einem Fall ist der Prozessor der Flaschenhals, den Du auch nicht weiter aufrüsten kannst, da Slot A.

Empfehle eine Geforce 2 Ti mit TV - Out. Recht günstig zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page