1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEUE Grafikkarte für Bildbearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vanDanger, Nov 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanDanger

vanDanger Kbyte

Hallo,

hab vor einiger Zeit meinen PC auf aktuellen/neueren Stand gebracht. Einzige Komponente die noch aus der alten Konfiguration stammt ist meine alte Grafik-Karte http://geizhals.at/de/426936
    Im Prinzip reicht sie mir für Photoshop auch noch zu 90% aus. Allerdings einige Filter usw die GPU-basierend sind haben sicherlich Potential zur Optimierung!

Was mich mehr stört (soweit meine Kenntnis) das für die Karte keine Treiberunterstützung mehr erfolgt?!
    Problem: z.B. ab und an bei Firefox werden einige Webseiten, bzw die Schriftarten nicht korrekt dargestellt..

Denke das eine "bessere" Grafikkarte als die jetzige nicht sooooo extrem Teuer sein wird und daher ich gerne eine neue einbauen möchte.

zum aktuellen Stand:

Gigabyte GA-970A-DS3P
    AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
    PowerColor AX4770 512MD5-M, Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out (A74F-NE3)
    Enermax MODU82+ II 425W ATX 2.3 (EMD425AWT II)

Gehäuse weiß ich gerade nicht .... Aber die HD4770 ist so maximum an Tiefe was in das Gehäuse passt....

Also bitte um Empfehlung einer Preis/Leistungsoptimierten GraKa die in mein System passt...

Vielen Dank schonmal im vorraus!

*PS:

Sind PCIe 3.0 Karten mit meinem PCIe 2.0 Slot des Mainboard kompatibel?

Last edited: Nov 14, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. vanDanger

vanDanger Kbyte

Vielen Dank für die Info!

und falls es doch mal eine neuer werden soll...

werden auch aktuellere PCIe 3.0 Karten von meinem Mainboard unterstützt?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ja.............

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page