1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte für ca. 200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by itzPhnx, May 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itzPhnx

itzPhnx ROM

Hallo Community,

ich suche eine neue Grafikkarte, da meine vor 2 Wochen nach einem Stromausfall
    abgeschmiert ist.

Sie sollte in der Lage sein Spiele wie AC-Blackflag, Battlefield 3 und Fifa 14 auf guten
    Einstellungen abzuspielen.

Da ich wirklich gar keine Ahnung von Grafikkarten habe, weiß ich auch nicht ob dass in dieser Preisklasse
    überhaupt möglich ist.

Ich hoffe dass jemand etwas mit diesen "Informationen" anstellen kann und stehe natürlich stehts zur
    Verfügung genaueres über meinen Pc oder Ähnliches zu schildern.

Grüße,
    itzPhnx

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sehr löblich - dann mal los.

Wichtige Angaben wären:
    - Prozessor
    - Alte Grafikkarte
    - Amperewerte des Netzteils. Diese sind auf dem Aufkleber des Netzteils auf der Seite des Netzteils abzulesen. Dazu muss das Gehäuse aufgeschraubt werden. Bloße Wattzahlen helfen nicht weiter!
    - Bei Spielern ist oftmals die Auflösung des Monitors wichtig, um optimal beraten zu können

3. itzPhnx

itzPhnx ROM

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Der Prozessor heißt: Intel(R) Core(TM) i5-3470 4x 3.20GHz
    Mein alte Grafikkarte hieß: Nvidia GT630 4GB DDR3
    Als meine Grafikkarte noch funktionierte war die Auflösung meines Bildschirms 1920x1080

Da ich nicht genau weiß, welche Ampèrewerte entscheidend sind hänge ich einfach ein Foto des
    Aufklebers an :)

Grüße
    itzPhnx

$IMG_20140530_120307[1].jpg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil muss ausgetauscht werden. 15 Ampere bei 12 Volt reichen nicht mehr.
    kannst du den Betrag für das Netzteil aufstocken?
    Für 150€ müsste man bei der Grafikkarte schon einschränken.

Netzteil: be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Cooler Master G450M

Als Grafikkarte würde ich schon mindestens eine R9 280 nehmen.
    Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5
    Die ist 26,2cm lang. Eventuell zu lang für dein Gehäuse.

5. Boss im Block

Nimm das System Power. Die Schrauben hast du ja sowieso noch - vom alten Netzteil.

6. itzPhnx

itzPhnx ROM

Wieder danke für die schnellen Antworten.

Mein Gehäuse ist groß genug für die Grafikkarte, allerdings bin ich
    mir nicht sicher ob ich es schaffe alles einzubauen.
    Ist das sehr anspruchsvoll?
    Und die Grafikkarte packt die neueren Spiele?
    Hätte noch Luft nach oben was den Preis betrifft.

7. Boss im Block

Grafikkarte und Netzteil installieren geht relativ einfach. Da kann man wenig falsch machen. An die Stromanschlüsse bei der Grafikkarte denken.

Die Karte leistet das Maximum fürs Budget. Mehr ist nicht drin. Du kannst damit alle aktuellen Spiele problemlos spielen.

8. itzPhnx

itzPhnx ROM

Ok, vielen Danke.

Grüße
    itzPhnx

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell ist noch ein Gehäuselüfter drin, wenn im Gehäuse noch einer hinten oder vorne fehlt.
    Gute, mit 12cm Durchmesser, kriegt man für unter 10€.
    Du kannst auch den Namen des Gehäuses nennen und Bilder machen, wie es innen aus sieht.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. itzPhnx

itzPhnx ROM

Ich habe schon einen Lüfter und die Grafikkarte schon bestellt.
    Damit hat sich das Thema wohl geklärt.
    Danke trotzdem für die Vorschläge und nochmal vielen Danke für die Beratung.

Grüße
    itzPhnx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page