1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte für Gamer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrShady187, Dec 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrShady187

MrShady187 Byte

Hi, langsam wird die GraKa in meinem Rechner alt und da muss eine neue her... Da es im Netz unendlich viele gibt, würd ich hier gerne Rat finden. Gefunden hab ich z.B. diese hier, die hat aber deutlich mehr Speicher, als die anderen in dieser Preisklasse. Gibts da ein Haken? Oder gibt es bessere für den Preis?
    http://www.amazon.de/EVGA-GeForce-G...47627&sr=8-19&keywords=nVidia+GeForce+GTX+760

Sie sollte schon ziemlich Leistungsstark sein und ein ganzes Weilchen drin bleiben.
    So um die 300€ würd ich dafür ausgeben.

Meine Jetzige ist eine GTX 285 mit 1GB GDDR3, ich meine ich hab ein 750W Netzteil.
    Was ich brauche ist auf jeden Fall min. 1x HDMI Anschluss und ein VGA oder DVI Anschluss.

An sonstem hab ich IntelCore I7 920, 12GB DDR3 auf nem Aspire G7710 Mainboard.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 300€ kriegt man eine GTX770. Die 4GB nützen der GTX760 kaum etwas. Die GTX770 mit 2GB ist trotzdem schneller.

http://geizhals.de/?cmp=953278&cmp=953297&cmp=953279
    Die teuerste ist die schnellste, weil sie werksseitig am höchsten getaktet ist. Die MSI ist die leiseste. Die Gainward ist eine der preiswertesten GTX770.

Last edited: Dec 8, 2013
  3. MrShady187

MrShady187 Byte

Wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde mich wohl für die preiswertere Gainward entscheiden. Noch eine Frage, die GraKas lassen sich ja irgendwie über SLI verbinden, geht das auch mit 285 und 770 zusammen? Wenn ja, macht das Sinn, bekomme ich dadurch tatsächlich mehr Leistung? Wenn ja, würd ich um eine Kurzerklärung bitten, wie das geht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SLI geht nur mit 2xGTX770 oder 2xGTX285. Die GTX285 würde ich auch nicht mehr weiter verwenden, weil sie mehr Strom braucht als eine GTX770 und auch nur einen Bruchteil der Grafikleistung hat.
    Eine GTX285 kriegt man zwar für 40€ fast nach geworfen, aber wegen der geringen Leistung und dem hohen Stromverbrauch, tut man sich mit 2xGTX285 keinen Gefallen. Eine GTX770 ist deutlich schneller.

5. MrShady187

MrShady187 Byte

Super, danke für die Erklärung und die Hilfe, werde mir dann die GTX770 holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page