1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte für MD8800 (Spiele)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ren22, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ren22

ren22 ROM

Hallo zusammen,

auch ich möcte nun die GraKa bei meinem MD 8800 tauschen.
    Allerdings bin ich kein Fachmann und darum meine Frage:

Da gehen 2 Stecker an der Karte und ich befürchte ich kann nicht einfach irgend eine Karte einbauen?

Ich schaue mich im Moment um welche ich denn kaufen möchte (werde so ca. 200,-) ausgeben wollen, aber die Stecker halten mich im Moment ab eine Karte zu kaufen.

Habt ihr bitte einen Tip welche Karte (spiele viel) ich nehmen könnte?
    Was muß ich mit den 2 Steckern machen?
    Danke

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

verschoben

Bitte nicht an fremden Threads anhängen.
    Kaufberatung findet immer in der Kaufberatung statt!
    In Zukunft bitte beachten.

MFG

3. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

erst mal die Ampere-Werte deines Netzteils posten. Diese findest du auf dem Netzteil ;) . Ganz wichtig ist der Wert auf der 12Volt Leitung/Schiene. Aber nicht die Peakwerte posten!!! Und am Schluß sagst du uns noch wieviel Watt es hat. Hat dein Board einen AGP oder einen PCI-express Anschluß? Ich schätze mal einen PCI-express Anschluß.

Bei den Medion PC´s ist es schwierig einfach so eine neue Graka einzubauen, da meist das Netzteil zu schwach ist. Ach ja: Poste mal deine vorhande Grafikkarte.

Sanchez669

Beantworte erst meine Fragen, dann sehen wir weiter.

4. ren22

ren22 ROM

Hallo ich habe folgende Werte abgelesen:
    +3,3V-15A
    +5,0V-21A
    +12V1-20A
    +5,0V-2,5A
    +5,0V-2,5A
    -112V-0,5A
    +12V2-16A

Es soll 400 Watt haben

Die GraKa ist wohl eine Geforce 6700 LX (eine OEM-Karte für Medion wie ich in einigen Foren gelesen habe)

Mir geht es eigentlich nur darum, was muß ich mit den 2 Steckern anfangen die an die Karte gehen, wenn ich eine andere (egal welche nur möglichst besser) einbauen werde.

Ich plane im Moment mir die:

Gainward 8477-BLISS 8600GTS 256 HDTV DVI-DVI
    Product Name: BP8600GTS-256-HD-DD
    GPU: NVIDIA GeForce 8600GTS
    GPU Clockspeed: 675 MHz
    Memory: 256MB 1,0ns DDR3
    Memory Clockspeed: 2000 MHz
    Bus: PCI-Express
    Cooling: Fan (Two-slot)
    Video-Features: Component, S-Video & Composite Out
    Connectivity: Dvi + Dvi + Video-Out

Hersteller:GAINWARD

zu kaufen. Weiß aber nicht ob ich die einbauen kann.

5. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

sieht eigentlich ziemlich gut aus die Werte (wenn es keine Peakwerte sind ;) ). Tja die 2 Stecker, die zur Grafikkarte gehen werden wohl Stromstecker sein ;) . Jetzt solltest du noch schauen, ob dein Netzteil einen 6-Pin Anschluß hat. (Müsste eigentlich jedes Netzteil haben). Wenn ja, dann kannst du die nehmen: http://www1.hardwareversand.de/6V0a25ln8MpkuJ/3/articledetail.jsp?aid=9768&agid=394

Die Karten werden alle im Referenzdesign gebaut, siknd also alle baugleich. Deswegen kannst du die billigste nehmen.

Noch eine Option wäre die Karte hier: http://www1.hardwareversand.de/6V0a25ln8MpkuJ/3/articledetail.jsp?aid=17604&agid=717

Beide Karten sind ungefähr gleichschnell.

Sanchez669

6. ren22

ren22 ROM

Klasse support hier;)

Ich danke euch, werde mir nun eine Karte holen können.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Ich bin da zuversichtlich, dass die 8600GTS mit diesem NT laufen wird. Die Karte benötigt ja "nur" 75 Watt und genügend Ampere sind auch vorhanden.

Sanchez669

9. Bart81

Bart81 ROM

Hallo REN22,

Ich hoffe du hast dir die Geforce 8600GTS nicht geholt!
    Der MD8800 bietet für Grafikkarten die 2 Slot´s belegen keinen Platz!
    Daran Spart Medion Grundsätzlich bei seinen Systemen.

Achte auf jedenfall darauf, das die Grafikkarte nur einen Slot belegt und der Kühler möglichst klein ausfällt. Ansonnsten sollte es kein Problem sein eine Schnellere Grafikkarte einzubauen!

Ich würde dir die Geforce 8600 GT empfehelen!
    Die ist zwar etwas langsamer, aber für Battlefield 2, Battlefield 2142 sollte sie um mit voller Auflösung Spielen zu können schnell genug sein.

Für Crysis benötigt man sowiso ne Highend Geforce 8800GTS oder Ultra und Vista um wirklich in den Genuss von DX10 zu kommen!

Hoffe das war hilfreich!

Gruß

Bart

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page