1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Barbossa, Mar 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Der Herr ist genervt und wird sich sicherlich nicht mehr hier blicken lassen...aber was erwartet er von diesem System...

AMD Athlon XP 1800+, und fast die beste AGP karte ...und dann verlangen die besten Spiele auf niedrigen Details spielen zu können :aua:

2. Barbossa

Barbossa Byte

;)

Ich hab jetzt übrigens dank viel besserer Beratung in anderen Foren eine passende Grafikkarte für mich gefunden. Und ihr verwöhnten Hardwarjunkies haltet euch zukünftig bessere mit weiteren inkompetenten Ratschlägen zurück, sonst macht ihr noch völlig unnötig die Leute arm.

Gruß,

B.

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

:) Sieh es dann doch positiv, wenn wir dich in die Arme von noch besseren Foren getrieben haben, dann haben wir dir dadurch ja auch geholfen.

Also Auftrag erfolgreich beendet ;)

4. @ Barbossa,
    am besten du bleibst dann auch in deinem vieeeeeel besseren Forum. Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, wenn der Versuch unternommen wird jemandem zu helfen und mann sich dann solche Unterstellungen durchlesen muss.

Und selbst wenn mann einen sooo tollen Ratschlag bekommen hat, dann kann man den doch der Fairness halber hier posten, vielleicht wollen die anderen ja auch noch was dazulernen.

Sorry, aber ich habe was gegen großkotzige Egoisten.
    Mein Ratschlag, und auch der der meisten anderen entsprechen aber eben der Realität. Und ich glaube auch, dass doe meisten hier von Hardware auch einfach mehr wissen als du.

Du hast dir doch jetz in dem anderem Forum nur bestätigen lassen, was von vornherein deine Meinung gewesen ist.

ach, was rege mich überhaupt auf. *Spack*

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Hätte er sich mal den Link zu THG und dort den Vergleich der Grafikchips angesehen,hätte er vielleicht bemerkt,daß die 9600XT kaum schneller als seine GF4400TI ist. Den Hinweis auf ein alternatives Bios für sein Board und das Übertakten der 4400TI hat er wohl auch übersehen. Naja was soll man da noch sagen :aua:
    PS: Die Jungs bei THG sind Profis und testen die Hardware in einem Testlabor. Wenn er denen nicht glaubt,dann ist ihm eben nicht zu helfen.

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wie heißt es bei Lotw so schön:

"Noch keine Haare am Sack und schon am Puff Schlange stehen"

Passtn bisschen...

"0 Ahnung von Hardware und den Preisen, aber schon andere als Idioten, Nichtskönner und ähnliches darstellen.
    Werd mit deinem 300 € System glücklich, aber heul nachher nicht rum, wenn dein System doch nicht so der oberknaller ist...Da kriegse nämlich nur zweiterhand Sachen :aua:

7. Barbossa

Barbossa Byte

Schnuckelig, wie sich alle aufregen, weil man ihre geistigen Fürze nicht sofort inhaliert. :D
    Ganz besonders erdin.ger bringt wirklich überzeugende Argumente. Die Sprüche haste dir wohl im Schlagfertigkeitsfernkurs für Arme angeeignet, min Jung?

Naja, wir können uns ja noch mal sprechen, wenn ich "Oblivion" auf meiner Kiste ordentlich zum Laufen gebracht habe, wie es die Jungs von www.justgamers.de auf einem vergleichbaren Mittelklasserechner mit guter Grafikqualität fertiggebracht haben. Aber das werdet ihr wahrscheinlich nicht glauben wollen, weil man ja für die neuesten Spiele immer auch die neueste Hardware braucht. *lol*

8. Alinho

Alinho Kbyte

@barbossa:

Welche grafikkarte hast du dir denn geholt?

Übrigens muss ich dir in einem Punkt vollkommen zustimmen:

Hier wird vollkommen rücksichtslos mit fremdem Geld umgegangen, und nur das beste des besten empfohlen, kaum auf P/L geachtet und frei nach dem motto "er hat das geld, da geben wir das auch alles aus" gehandelt. Da kommen schonmal 200euro wegen 5% leistungsunterschied bei raus ...

Aber deinen Umgangston und das "ach so tolle" andere forum hättest du dir sparen können.

9. Barbossa

Barbossa Byte

http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html

Ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, wie nervenzerrend es vor Allem als (anfänglicher) Laie ist, in diesem Angebotsdschungel das passende Produkt zu finden. Und wenn man dann auch noch, so wie hier, absolut inkompetente und den Sachverhalt verkennende "Beratung" von Leuten, die meinen sie hätten die große Ahnung, erhält, bringt das das Fass schon mal zum Überlaufen.

Ich rate jedem, der fachliche und verständnisvolle Beratung zum Grafikkarten sucht, sich an www.grafikkarten.org zu wenden, denn da werden Sie wirklich geholfen.

Zu einer ordentlichen Beratung gehört mehr als nur Protzen mit seinem Wissen.

Einige hier würden wahrscheinlich auch zu einem neuen Haus raten, wenn man nur eine neue Küche will.

10. Alinho

Alinho Kbyte

Also die Grafikkarte ist ne gute Wahl, aber ob er zum Rest deines PCs passt ist ne andere Sache ;)

Sie wird zwar ausgebremst, das ist Fakt. Aber auf der anderen Seite gibt es auch ne enorme Leistungssteigerung, das ist auch Fakt.

Eventuell kannst du noch mehr rausholen, indem du dieCPU übertaktest.

11. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@Barbossa: Jetzt reichts! Bevor du weiter dumm schwätzt,ließ dir erstmal alle Antworten richtig durch. Ein Vorschlag von mir hätte dich z.B. gar nichts gekostet (Übertakten,alternatives Bios). Die Testtabelle der Grakachips hast du anscheinend auch nicht angesehen. Dort ist zu sehen,daß eine 9600XT,die du zuerst wolltest,kaum schneller als deine alte 4400TI ist. Die meisten Leute hier haben schon Ahnung. Du nicht!!! Trantor machte einen vernünftigen Vorschlag mit einer 9800pro einem XP2400 und 512MB Ram,das man ja auch gebraucht günstig bekommen kann. Aber wenn man alle Vorschläge ignoriert und dann auch noch ohne Ahnung blöd daher redet reicht es manchem hier im Forum schon mal.
    PS: Die 6800 wird von der CPU schön ausgebremst. Muß eine tolle Beratung gewesen sein. Die haben aber natürlich nicht das beste vom besten empfohlen und auf ein gutes PLV geachtet (Ironie aus).
    @Alinho: Hier wird schon auf ein gutes PLV geachtet. Deshalb wird auch nach dem Budget gefragt,das man zur Verfügung hat. Bei Highendsystemen machen 5% Leistungsunterschied eben auch mal schnell 200€ aus. Wer die neueste und schnellste Hardware haben will,muß eben dafür bezahlen. Ich will und kann das z.B. nicht. Allerdings bekommt man unter ca. 600-700€ kein vernünftiges Zockersystem. Soviel kostete ungefähr mein A64 (S754) System vor 6 Monaten. Auf meinem alten Rechner (XP2200+@2600+,9800SE,512MB Ram) laufen die neuesten Spiele eben nur noch mit mittleren bis niedrigen Details. Und der ist um einiges schneller als Barbossa`s System.

12. Barbossa

Barbossa Byte

Jetzt reichts? Was schon? Hat doch gerade erst angefangen. Und lustig ist es auch noch. Was willst du denn machen? Mich verpetzten? Na dann lauf doch zu Daddy, du blöder *****! Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen, wo ich doch niemanden direkt beschuldigt habe? Zu deiner Beruhigung, kann ich dir versichern, dass du gar nicht gemeint warst, schließlich wolltest du mich nicht zu einem kompletten Systemupgrade drängen. Also was willst du eigentlich von mir, blöder ******?

@Alinho:

Ist mir durchaus bewusst, dass die Grafikkarte nicht 100%tig dazu passt. Und das wurde mir auch gesagt. Trotzdem wird sie mir, wie du ganz richtig anmerktest, defintiv mehr bringen als die Geforce 4, welche ja gar nicht mehr die Technik unterstützt, die z.B. ein Oblivion braucht.

Und damit Ende der Diskussion. Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, warum ich hier überhaupt noch schreibe?
    Vermutlich weil es mich köstlich amüsiert.

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Du amüsierst UNS, denn die Aussage das die 9600 ist nicht wirklich schneller, und moderner in der Technik....

du hättest es genauso schlecht/gut mit einer Geforce 4 spielen können

aber nun bitte :closed:

14. Alinho

Alinho Kbyte

Was habt ihr mit eurer 9600 - er hat sich doch die 6800 geholt ? Habe ich was verpasst?

15. @Barbossa,

mei G4TI läuft mit 333MHZ GPU Takt und 550 MHZ RAMDAC, vergleich das mal mit deiner Neuen. Ja ich weiß, sie hat die neuen Technologien nicht.

Das übertackten hat mich übrigens nur den neuen Kühler für 16€ gekostet.

Am besten du verlässt das Forum. Ich wurde hier immer sehr gut beraten, und es wurde mir schon machner € und manchen Dummheit gespart.

Noch ein 2 Tips:, besorge dir doch mal einen Benchmark und teste dein System mit der alten und mit der neuen Karte. Du wirst dich ganz schön umgucken.

1. Lesen, 2. nochmals lesen, 3. verstehen, 4 nachfragen, 5. und erst jetzt seinen eigenen geistigen Dünnschiss verzapfen. :motz:

Im übrigen werde ich deine persönlichen Anfeindungen derm Moderator melden.

:nospam:

16. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@Barbossa: Deine Beleidigungen kannst du woanders los werden. Ich hoffe daß du bald gesperrt wirst. Naja mit nur 3 Gehirnzellen kann man eben nicht denken...(kleine Revanche). :-)
    @Alinho: Er wollte sich zuerst eine 9600XT holen. Nachdem ihm alle davon abgeraten hatten,da seine 4400TI kaum langsamer ist,wurde er gleich ausfallend.
    @clioschranzer: Ja,melde es mal an einen Moderator weiter.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mahlzeit!
    Ein wenig mehr Zurückhaltung aller Beteiligten hätte hier sicher gut getan.
    So wie ich als Außenstehender diesen Thread gerade durchgelesen habe, ist es wohl besser, wenn ich ihn schließe.
    :zu:

Gruß, Magiceye04
    Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page