1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sebdelligsen, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Celli3000

Celli3000 Byte

Wenn dein Budget es zulässt würde ich dir eine Nvidia 8800 GTX empfehlen.

2. wie viel willste ausgeben?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

würde erstmal die beiden OCZ 512er Rams loswerden, und dafür 1x 1GB von dem Ram kaufen den du jetzt drin hast.
    Dann eine 8800er Karte, je nach Bugedt die 8800GTS oder 8800GTX.

4. HI, sry, das Budget hatte ich ganz vergessen.

Also, ne 8800 GTS liegt ja bei ca. 400 €, ist mir ein bisschen viel.

Hab allerhöchstens 300 € besser nur 200 € zur verfügung, was würdet ihr mit da empfehlen?

@FlipFlop2005:

Warum dei 2*512 MB OCZ loswerden?
    PS: wenn ich dann 1*1GB kaufe, hab ich kein DualChannel mehr ;)

5. Hi,

1. Das mit DualChannel hat den ganz einfachen Grund, das ich nicht nur Spiele, sondern auch viel Foto- und Videobearbeitung mache.

2. Wenn Links, dann doch bitte welche die funktionieren ;)

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Links gehen doch ???
    Brauchst du 3 GB Ram?

7. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

Die links funktionieren :baeh: :rolleyes:

8. hmm, sehr merkwürdig, eben gingen die Links nicht, weder mit Firefox 2 noch mit IE 7 :)

@Mustang84:

Naja ich hab 3 GB. Was denkst du, was besser wäre?

9. 4gb:D ne 3gb reicht völlig 2gb würden schon reichen welche graka willste jetzt nehmen?

10. Ich eiß, mehr RAM ist besser, aber mich würde interessieren, an was Mustang84 bei der Frage gedacht hat?!

Wegen der Grafikkarte - nur als frage, gibts da von Nvidia gar nichts entsprechendes?

PS: Ich weiß das ich ein Crossfire Board habe :)

und letzte Frage:
    Sind diese Karte für eine Auflösung von ""nur"" 1280x1024 nicht etwas überdimensioniert?

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

4 und 3 GB benötigen heutzutage noch keine Programme, das ist überdimensioniert. Desweiteren unterstützt Windows XP nur 3 GB, und denke 2 GB reichen für die nächsten 1-2 Jahre noch, danach sollte man aber mit dem Gedanken spielen aufzurüsten.

12. nvidia liefert erst mit der 8800 reihe was gutes die 7950gt schlägt die x1950PRO in einigen benchmarks und in spielen wobei die x1950pro 180euro und die 7950gt 250 euro kostet jetzt kannst du dir ein bild machen wie schnell dann die x1950XT oder die x1900XTX im gegesatz zur 7950gt sind obwohl sie mit 240 auch noch preiswerter sind nihm die x1900xtx und gut is. der link nochmal :guckstdu: http://www2.hardwareversand.de/7V2yeKF7B3gVdg/3/articledetail.jsp?aid=6540&agid=717
    wenn du weniger spieleperformence willst weniger bezahlen willst und obilivon und gothic 3 nicht auf hohen details spielen willst kannst du auch die x1950PRO nehmen wozu ich oben schon was zu gesagt hab überdimensioniert ist keine bald kommen sachen wie supreme commander wo du in einer auflösung von "nur"1280*1024 schon grafikpower brauchst, auch jetzt brauchst du in der auflösund schon power in spielen wie gothic 3

13. man mag es kaum glauben, aber wenn ich Foto und Videobearbeitung mache, hab ich teilweise nur noch 500 MB RAM frei ;)

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das reicht doch ;)

15. Hi,

so wies aussieht nehme ich eine übergangslösung und sobald ide 8800er Karten billiger geworden sind, steige ich um.

Ist die x1950 pro dafür geeignet?

PS: ich spiele aktuell: FEAR, SplinterCell 3, SWAT 4 und WoW (bei WoW im Durchschnitt 35 fps - aber mi höchstmöglichen Details ;)

16. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ja die reicht.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja die Ramkonfig hat mich nur ein wenig verwundert.Ist nicht ganz optimal aber wurde ja shcon erwähnt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page