1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schwachmat, Nov 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwachmat

Schwachmat Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Größenangaben kommen vom Hersteller des jeweiligen Teils.
    Der Intel Xeon E3-1231 v3 hat auch 4 Kerne, kann aber 8 Threads (parallele Aufgaben) gleichzeitig abarbeiten.
    Damit ist er für Aufgaben besser als ein i5 geeignet, die mehr als 4 Kerne auslasten.
    Bei Spielen kommt das immer mehr.
    Wenn bei einem Spiel ein i7 empfohlen wird, ist damit auch der Intel Xeon E3-1231 v3 gemeint.
    Der gehört der selben CPU-Kategorie an.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, i7 = Xeon und das für nur ein paar € mehr verglichen mit dem 4690.

4. Schwachmat

Schwachmat Byte

Ok danke!
    Also das Gehäuse würde zur Not reichen?
    Das sieht nämlich extrem geil aus und USB 3.0 hat es auch :D
    Würde es einen Unterschied machen wenn ich zu einem be quit Netzteil umsteige?

LG

5. deoroller

Solange das Enermax nicht kaputt ist, sehe ich da keine Notwendigkeit.
    Die Leistung stimmt, es ist ausreichend sparsam und nicht laut.

6. Schwachmat

Schwachmat Byte

7. deoroller

Das Referenzdesign von Nvidia ist etwas kürzer, aber das empfiehlt keiner. Du nimmt eine Custom Karte (MSI GTX 980 Gaming 4G oder Zotac GeForce GTX 980 AMP!) mit mehreren Lüftern.
    Da sind 28 cm Länge üblich und die passt damit auch noch in das Zalman Z11 Plus.

Nvidia ist der Hersteller des Grafikchipsatzes. Hersteller ist zum Beisiel Asus, also die, die die Karte verkaufen.
    Nvidia verkauft selbst keine komplette Grafikkarte. Deren Referenzdesign muss ein Hersteller nicht übernehmen.

8. Schwachmat

Schwachmat Byte

Ok danke für die Infos :)
    Jetzt weis ich auch wieso man die GraKa nicht direkt auf der Seite kaufen kann.

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page