1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte gleich defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hasser, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasser

Hasser ROM

Guten Abend,

habe mir eine HD 4870 bestellt so habe alles angeschlossen ein mein MSI 770 Mobo.Alles läuft so weit sauber bis auf die Grafikkarte da geht nämlich gar nichts.!!
    Der Bildschirm bleibt Schwarz und es tut sich gar nichts. Allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich das Netzteil abschalte dann läuft sie wenn alles aus geht kurz zumindest dreht sich der Lüfter. Habe eine Festplatte dran wo noch Alte Daten drauf sind ist also keine Neue Platte kann das was damit zu tun haben.

NT: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Habe mir den Rechner heute selber zusammengebaut.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Setze mal ne andere ein. Ich glaube es liegt am Arbeitsspeicher.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hast Du Dich elektrostatisch entladen, bevor DU die PC KOmponenten anfasst? Du musst immer entladen sein, andernfalls gibts Defekte entweder schleichende od plötzliche PC Probleme.

PC ins Bios starten, schau ob die Festplatte erkannt wird. wenn nein, dann überprüfe die Anschlüsse Strom und SATA an der FPlatte und Mobo & Netzteil. Nimm die Graka mal aus dem STeckplatz und setzte sie wieder ein, überprüfe den guten Sitz wie auch die Netzteilverbindungen.

wie Silvester vorschlug: entweder eine neue Graka reinsetzen, od Deine Graka bei einem Kumpel der ein anständiges Netzteil hat ausprobieren.

Die RAM mit Memtest86+ (kostenlos) , http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/ , mind. 2 Durchgänge (pass) testen.

Die FPlatte kannst DU mit Crystal Disk Info (kostenlos) , http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html , den Zustand sehen.

Last edited: Dec 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page