1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte ... hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bohm, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bohm

bohm Byte

Hi,

Zunächst:ich bin ein Leihe!
    Mein Problem:Meine Garfikkarte nvidia geforce4 mx 440 ist glaub net gut genug für die neuen Spiele,also brauch ich eine neue.

Welche Grafikkarten kann ich mir jetzt aussuchen?Auf was muss ich achten und so?

(Habe ein agp8x anschluss)

Danke für eure Hilfe

Marc

2. welche Spiele spielst du denn?
    Daten vom Rest deines Pcs und ein Preislimit wären Hilfreich.

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja wie schon gesagt, erstmal die sonstige Austattung posten. Netzeil Daten (Ampere jeder Stromleitung) ist auch wichtig!

Aber Grafikkarte ist seehr wichtig, bsp: Hatte ein Rechner mit 600MHZ, Nvidia Quadro2 Pro. Dort lief sogar Far Cry flüssig!!! (Trotz magerer CPU / vergleichsweise "guter" GPU)

Also, deshalb gehe ich mal davon aus, dass eine Geforce 6600 (GT) nicht überdimensioniert ist.

Gruß

4. Kommt darauf an, welche Spiel er spielt.
    Wenn es z.B. fear ist, wird er mit ner 6600 (GT) net viel anfangen können.

5. Towlie91

Towlie91 Kbyte

naja mit ner 6600GT kannste nix in heuten spielen anfangen!!
    da kannste vielleicht CSS zocken aber so wirklick BF2 Half Life2 oder FEAR kannste damit höchstens auf niedrigen auflösungen zocken!!

da würd ich da schon lieber ne 6800 empfehlen!!!

aber poste mal mehr über dein System!!

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

bitte denk erst nach uind poste dann :aua: :aua:

ich HABE ien 660GT und kann damit BF2 und Half Life auf VOLLEN Details spielen.. ausserdem wird selbst ne 7800GTX mit Fear beii vllen details nur mäßig fertig :baeh: :baeh:

und auch hier nachdenken dan Posten... wenn das ne 6800 GS

7. bohm

bohm Byte

hey vielen dank für eure hilfe,

mein preislimit wäre so 150€
    die spiele die ich gerne zocken würde sind bf2 und nfs oder so.
    mein pc hat:-2Ghz
    -80 Gb Festplatte
    -und min. 512 mb Ram (wo guckt man das nach?)

übrigens:sind die im ebay günstiger?

Gruß Marc

8. FlipFlop2005

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

10. FlipFlop2005

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Interessant, CSS geht aber Half Life 2 nicht... soso.

12. Towlie91

Towlie91 Kbyte

lol :aua: :aua:
    man kann sicherlich nicht mit einer 6600Gt BF2 ruckelfrei auf 1600x1800 zocken und alles auf Hoch !!!

bitte denk erst nahc und poste dann!!

achja und wenn ich 6800 sage meine ich auch eine und nicht ne GS oder GT oder sonstiges

also bitt ers nachdenken und dann posten!!

13. Ja die 800GT ist nicht schlecht, zwar "etwas" älter, aber für die Preisklasse spizten Werte, ich selber habe ne ATI X850XT, NFSU2 läuft super, selbst MW läuft noch sehr gut, allerdings kostet diese ca. 220€ bei Alternate z.B.

14. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Eine 6800 ist kaum langsamer als eine X800GTO,läßt sich meist freischalten und gut übertakten. Außerdem ist sie oft günstiger und noch zu bekommen. Da kann ich die Leadtek (die ich selbst habe) sehr empfehlen.
    @FlipFlop: Deinen Link meinte ich mit "schlecht verfügbar",da keiner der Händler die Karte hat und auch nicht so schnell bekommen wird.
    @Tastenschubser: X850XT für 220€ in AGP Ausführung? Halte ich für ein Gerücht! Hast wohl PCIe.

15. Towlie91

Towlie91 Kbyte

hahaa hauptsache andere kritisieren !
    als ob du mit einer 6600GT BF2 mit vollen Details und voller Bildauflösung ruckellos und total flüssig spielen kannst!!

und wenn ich 6800 sage meine ich auch 6800 und keine GSoder GT

also erst nachdenken dann Posten!!:)

16. pgC

pgC Halbes Megabyte

Die X850XT kostet für AGP momentan noch an die 300€ .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page