1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte Kaufen auf was muss ich achten kenn mich leider nicht aus danke

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Simo El Paro, Sep 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neue Grafikkarte Kaufen?! Was muss ich beachten?!

Hallo ich wollte meine alte Grafikkarte(NVIDIA GeForce 9500 gs ) ersetzten, jedoch wäre es das erstemal das ich eine Grafik karte kaufe und einsetzte. Nun habe ich Folgende Fragen: Was muss ich beachten wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe?!, Was muss ich beachten wenn ich sie einbauen möchte?! gegebenenfalls wollte ich direkt auch noch meinen Arbeitesspeicher Erweitern. Bitte um Hilfe und detail was ich beim Einkauf beachten muss damit ich keine probleme bekomme wenn ich sie dann einbauen und benutzen möchte.

Mein System:
    CPU: AMD Phenom X3 8450
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9500 gs
    RAM:4GB

Motherboard ECS
    Model : NEttle3
    Chipset NVIDA MCP61
    Version PCI EXPRESS x16

Kenn mich leider nicht aus was fur eine in meiner Motherboard reinpassen wurde danke fur paar tipps

Vielen dank im vorraus.

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard hat noch PCI-Express 1.1
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01357175#N61
    Aktuell ist PCI-Express 3.0.
    Da kann es sein, dass es Probleme mit der Kompatibilität gibt.
    Bei dem alten PC würde ich deshalb eher eine ältere Grafikkarte mit maximal PCI-Express 2.0 nehmen.
    Zum Beispiel eine HD5770/6770.
    Dann wird ein Netzteil gebraucht, das mindestens einen PCIe 6-Pin Stromstecker hat.

3. LaMartin

LaMartin Byte

Kann mich dem Vorposter anschließen ... ;)

Ein weiterer Tipp ... BEVOR du die neue Grafikkarte einsetzt ... deinstalliere die Treiber der alten komplett ... Treiber für die neue Karte schon irgendwo auf den PC packen ... und dann halt runterfahren ... Karte tauschen ... neuen Treiber installieren und wenn du die technischen Hinweise beachtest, die hier geschrieben wurden vorher ... dann sollte es klappen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page