1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte: Lüfter von MSI N760 TF "surrt" und "leiert"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ubbi, Nov 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich besitze seit knapp vier Monaten ein neues System:

Mein System:

Obwohl ich beim kompletten PC auf den Geräuschpegel besonderen Wert gelegt habe, muss ich seit einigen Wochen ein nerviges "surren" bzw. "leiern" bereits im einfachen Windows-Desktopbetrieb feststellen. Nun konnte ich die Grafikkarte als "Störenfried" lokalisieren, was ärgerlich ist, da die MSI N760 Twin Frozr insbesondere der leise Geräuschpegel auszeichnet. Dies sprengt sicher keine Dezibelkurve, ist jedoch am Rechner sitzend (ca. 1,20 m Entfernung zum Gehäuse) deutlich hörbar. Dies war es vorher nicht.

Meine Fragen:

-Ich würde nun gerne wissen, ob dies bereits einen Umtausch- oder Nachbesserungsgrund darstellt bzw. ob ihr diesbzgl. Empfehlungen für mich habt.
    - Ich habe die Grafikkarte bei Alternate gekauft. Habt ihr Erfahrungen mit deren Umtauschservice? Dauer, etc?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke im Voraus,
    ubbi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Materialfehler werden sie wohl austauschen.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

halte mal im Idle die Lüfter einzeln mit den Fingern an, dann beide gleichzeitig. Macht tatsächlich einer der Lüfter das Geräusch oder kommt es vom PCB der Karte?

4. ubbi

ubbi Kbyte

Klar die Grafikkarte. Der Rest ist mucksmäuschenstill.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page