1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte muss her !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NVExD, May 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NVExD

NVExD Byte

Hallo Zusammen !
    Ich habe einen etwas älteren PC und kann mit meiner aktuellen Grafikkarte kaum noch Spiele spielen von daher habe ich beschlossen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Dass einzige Problem dabei ist das ich nicht viel ahnung von Grafikkarten habe also von daher wollte ich mal diese hoffentlich nette community fragen ich werde jetzt mal ein Paar sachen zu meinem Computer aufzählen wenn ihr noch was zu meinem Comnputer wissen müsst fragt nach und ich werde es nach posten.

Grafikkarte: ATI Radeon HA 3600 Series
    Prozzesor: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 2.98 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,25 GB verwendbar)
    Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem (Windows 7)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit Freundlichen Grüßen
    NVE/Nico

2. Jisifus

Jisifus Byte

Wieviel hast du vor auszugeben?
    Dein PC scheint mir so ur alt, ich frage mich ob es nicht intelligenter wäre gleich einen neuen für 1500€ oder so zu kaufen, hängt von deinem budget ab :)

3. NVExD

NVExD Byte

Ja das ist das problem ich hab schon nen bischen geld aufjedenfall genug um mir ne neue gute grafikarte zu kaufen denke ich. Aber dass ist ja das problem ich habe leider gerade nicht mal ebenso viel Geld um mir nen neuen PC zu Kaufen. Dass mit dem neuen PC war auch eigentlich meine erste option nur ich habe halt nicht genug geld um mir mal eben nen neuen GUTEN PC zu Kaufen von daher dachte ich vielleicht kann man dann ja so noch irgendwas machen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine HD7770 könnte man dem PC noch spendieren. Wenn das Netzteil schwächer ist, geht auch eine HD7750. Damit kann man schon mit reduzierter Grafik spielen. Bevor eine schnellere Grafikkarte schlapp macht, wird es die CPU tun. ;)

5. NVExD

NVExD Byte

Deoroller du meinst jetzt eine ATI Radeon HD 7750 oder eine ATI Radeon HD 7770 ? Und sicher dass die auf meinem Computer laufen würden ?

6. deoroller

Die passen jedenfalls zur Hardware. Oder kann man im dem Mainboard noch eine schnellere CPU einbauen? Dazu müsstest du mal die genaue Bezeichnung posten und das Netzteil nicht vergessen.
    Wenn du eine Kamera hast, kannst du auch mal Bilder vom PC Innenraum machen, um die Platzverhältnisse sehen zu können.

7. NVExD

NVExD Byte

Ok ich danke schonmal für die bisherigen antworten. Leider funktioniert das foto hochladen momentan nicht immer wenn ich versuchen 1 hochzuladen stehet da irgendwas dass es fehl geschlagen ist. Zähle jetzt noch kurz etwas zu meinem Netzteil auf.
    Windmill PRO 400
    AC Input: 230 Vac 50Hz 5A
    DC Output: +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb (das steht aufgezählt nacheinander in einer Tabelle)
    MAX.A: 30A 28A 14A/20Apeak 15A/20A peak (das steht auch nacheinander aufgezählt in der Tabelle)
    MAX. Combined: 145W 348W
    TOTAL: 400W

Ich habe das jetzt einfach mal so abgeschrieben von dem Bild was ich eig hochladen wollte hoffe du findest das was du suchst bzw. brauchst.

8. deoroller

9. NVExD

NVExD Byte

Ok Danke Deoroller deine antworten waren sehr hilfreich natürlich auch die von euch allen ich nehme mal an das ich mir dann wohl entweder die ATI Radeon HD 7750 oder eine ATI Radeon HD 7770 kaufen werde.Werde mich vorher nochmal schlau über die einzelenen Grafikkarten machen und dann ab gehts. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen die mich hierbei unterstützt haben ganz besonders bei dir Deoroller.
    Mit Bestem Dank
    NVExD

10. deoroller

11. NVExD

NVExD Byte

12. deoroller

13. NVExD

NVExD Byte

Ok danke für deine schnelle antwort Deoroller. Sind die beiden Graffikkarten den auch 3d fähig ? weil das steht in der beschreibung iwie nicht .

14. deoroller

15. NVExD

NVExD Byte

Ok danke Deoroller du hilfst mir hier wirklich sehr extrem weiter. Dann noch eine sache die ich fragen wollte, wo könnte man sich denn die Graffikkarte in seinen PC einbauen lassen ?

16. deoroller

17. NVExD

NVExD Byte

Ok danke super du hast mir hier wirklich super weiter geholfen Deoroller ich kann es nur noch mal betohnen danke danke danke.
    Ich denke ich werde mir die Graffikkarten beide nochmal genauer angucken und mir dann entweder die
    ATI Radeon HD 7770 oder die ATI Radeon HD 7750 zulegen.
    Naja bis dann vielleicht bis ich irgendwann nochmal ein problem habe xD.

Mit aller Freundlichsten und dankbarsten Grüßen NVE

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nimm die HD7770 welche einiges schneller und kaum teurer als die HD7750 ist.:teach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page