1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Grafikkarte Nvidia

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sonny8, Apr 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonny8

Sonny8 Byte

Hallo!

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und wollte vorher wissen ob es überhaupt Sinn macht. Ich weiß garnicht was man da beachten muss. Am liebsten wäre mir irgenteine GeForce GTX.

Board: MSI B75MA-P45
    Prozessor: Intel Core i5-2500K
    Netzteil: 580 Watt
    Grafikkarte: GeFoce GT 630
    RAM: 8 GB

Danke für die Mühe!

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gib bitte die Modellbezeichnung des Netzteils an.

3. Sonny8

Sonny8 Byte

Auf dem Netzteil steht ATX580HM Pentium IV & PFC ich hoffe das konnte euch helfen.

4. Boss im Block

5. Sonny8

Sonny8 Byte

Das müsste das Netzteil sein. Was für ein Netzteil hol ich denn da am besten und welche Grafikkarte kann ich dann einbauen? Wäre gut wenn alles unter 300 Euro bleibt.
    Danke für deine antworten!

6. Boss im Block

7. Sonny8

Sonny8 Byte

Ist das Netzteil mit den 400 Watt nicht zu schwach oder hat das nichts zu sagen.
    Wie kann man denn den Unterschied zwischen der GT 630 und der GTX 660 ti beschreiben? :) Machts auf jedenfall Sinn die zu kaufen? Merkt man da einen gewaltigen Unterschied?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Unterschied zwischen GT630 und GTX660Ti ist gewaltig. GT630 wird bei Test bei Spielgrafiken nicht berücksichtigt, während die GTX660Ti obere Mittelklasse ist. Die ist schneller als die alte GTX580, die vor der 600er Reihe Highend war.
    Der komplette PC wird bei Vollast höchstens 300 Watt benötigen. Das vorgeschlagene be quiet ist für 400 Watt Dauerleistung ausgelegt, während ein NoName Netzteil gerade mal halb so viel schafft, wie drauf steht, also bestenfalls 280 Watt. Wenn es höher belastet wird, besteht Gefahr für den kompletten PC, weil die Schutzschaltungen schlecht oder nicht vorhanden sind bei den NoName Teilen.

9. Boss im Block

Dein altes Netzteil: +12 V=24A -> Der Hersteller sagt "angeblich" 580W.
    Das neue Netzteil: +12V1: 24A • +12V2: 20A -> Der Hersteller sagt 400W.

Welches Netzteil hat mehr Leistung auf 12V? ..

10. Sonny8

Sonny8 Byte

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich werde mir die Grafikkarte und das Netzteil kaufen. Ihr habt mir sehr geholfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page