1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue grafikkarte oder tweaken

Discussion in 'Hardware allgemein' started by quasi-modo, Jul 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe noch ne tnt2 ultra
    bin am überlegen ob ich mir eine neue hole und ob sich das lohnt
    habe ca 300 DM zur verfügung
    oder soll ich lieber noch ne weile warten bis die neuen billiger werden ??

Alles wird gut !!

2. megatrend

megatrend Guest

s immer leistungsfähiger, und man kriegt auch mehr Leistung für\'s Geld. Aber die Spiele werde auch immer anspruchsvoller. Somit könnte man ja fast endlos warten...

Wenn Du eine neue kaufst, dann könnte ich Dir eine Kyro II empfehlen. Entweder von Hercules oder von Powercolor. Da kriegst Du satte Leistung für wenig Geld.

Gruss,

Karl

P.S.: wegen dem Tweaken: ich würde Dir eher abraten. 10 - 20 Leistungssteigerung oder Grafikkarte futsch... Na, die Grafikkarte muss ja nicht unbedingt futsch gehen, aber die paar Prozent mehr Leistung merkst Du fast nur mit einem Benchmarkprogramm... in der Praxis kaum!
    Meiner Meinung nach gilt für Grafikkarten dasselbe wie für Prozessoren: mindestens Leistungsverdoppelung, sonst ist man vom Unterschied enttäuscht
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 24.07.2001 | 22:00 geändert.]

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Tweaken ist so eine Sache, kann aber eine *kleine* Leistungssteigerung bringen.

Wenn Du nicht unbedingt die allerneusten Spiele laufen lassen willst reicht es aber wenn Du Dir ein Tweaker-Programm für TNT-Karten ziehst (sowas gibt es auch als Freeware!).

Bei einem Neukauf kommt es halt darauf an was Du willst.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page