1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte oder übertkaten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Huesi, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huesi

Huesi Kbyte

Grüße alle zuerst
    ich habe eine Gforce 2 mx/mx400 mit beides 175takt. Die karte läuft zwar noch bei underground 2 mit der niedrigsten grafik noch gut aber bei dem nächsten spiel bräuchte ich dann eine neue.
    Jetzt meine Frage ich hab einen
    Athlon 2000+ (1666mhz)
    512 mb sd-ram
    As-Rock k7vt2

lohnt es sich eigentlich jetzt eine neue karte zu holen weil die karte nur mit 4mal AGP laufen wird.
    Oder sollte erst ma noch die karte etwas übertakten so auf beides 200 bringen und ma schauen ob sich was verändert. Sollte ich vielleicht einen kleinen Lüfter dran machen weil die karte nur einen passiven hat? was wäre die ideale taktung und die etwas die maximale (mit lüfter drauf)
    und wenn ich eine neue Kaufen soll welche würde sich noch lohnen. oder welche wäre die beste bis ca. 80-90. oder vielelicht die 5200fx die kostet ja grad ma 50 euro.
    danke im voraus

2. 42k

42k Kbyte

also für 97€ bekommst Du noch eine 9600Pro oder eine 5700LE von verschiedenen Herstellern

3. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

wenn du sowieso nur 4x AGP hast, würd ich mir erst ma keine neue kaufen. probier erst ma aus, wieviel du sie übertakten kannst und ob du dann NFSU2 mit höherer Qualität spielen kannst. wenn das nix bringt, würd ich mir sowas in Richtung Ati radeon 9600 kaufen, vielleicht auch die Pro-Version

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also bei ner übertakteten Gefrce 2 MX wirst du keine Veränderungen spüren. Dafür ist das Teil viel zu langsam!

5. Marian R.

Du hast übriges die MX-Version. Bei der MX-400 wären 200Mhz normal!

6. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

also wär´s warscheinlich besser, wenn du dir ´ne neue kaufst, aber kannst natürlich auch erst ma hochtakten prbieren. auf die dauer würd ich mir aber auf jeden fall ´ne neue holen

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hochtakten bringt gar nix bei der Karte. Eine FX5200 bringt sicher auch kaum Besserung. Also die schon vorgeschlagenen Radeon9600pro oder NVideas Äquivalent sollten es mindestens sein.
    AGP8x ist nur minimal schneller als AGP4x und das auch nur bei wirklich teuren und schnellen Karten.

Gruß, MagicEye

8. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

hat ja auch keiner was von ´ner fx5200 gesagt oder? is aber gut, dass ch das mit AGP4x und 8x jetz weiß

9. Marian R.

... :rolleyes:

10. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

aso, naja, passiert schon ma, dass ich nich alle 15-20 Min´s den ganzen Teyxt nochma lese, wenn ich noch weis worums eigneltichgeht, sorry.................:-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page