1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte - Pc startet nichtmehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by S0nyvegasPr0, Mar 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (Geforce GTX 960), diese habe ich an mein Netzteil per Adapter (2x Molex auf 8pin) angeschlossen. Wenn ich jedoch den PC starten will, blinkt eine grüne Leuchte der Grafikkarte und die Leuchte des Powerbuttons auf, aber weder fährt der PC hoch (also keine Turbine im PC dreht sich) noch erscheint irgendetwas auf dem Bildschirm. Treiber wurden vorher schon deinstalliert.

Meine Hardware ist folgende:
    - Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
    - Prozessor: AMD FX-4300
    - Arbeitsspeicher: 1x 8GB DDR3
    - Vorherige Grafikkarte: Geforce GT 730
    - Festplatte: TOSHIBA GT01ACA100 1TB 7200 RPM
    - Netzteil: Inter Tech SL-500A
    - BIOS-Version: American Megatrends Inc. P1.30. 02.10.2013
    Danke im Vorraus.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und mit der alten Karte geht es noch?

Das billige Schrottnetzteil wird wohl nicht genügend Strom liefern.
    Wenn Du Glück hast, wurde der PC noch nicht beschädigt dadurch.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404678&garpg=6#content_start

Merke: Wenn die nötigen Stecker fehlen, dann hat der Hersteller das mit Absicht gemacht, damit niemand auf die Idee kommt, mit diesem Netzteil eine Grafikkarte zu betreiben.

Also neues Netzteil kaufen, mit mindestens einem 8poligen Stecker.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page