1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue grafikkarte, pc stürzt immer ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tante_Sophie, Dec 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe eine neue grafikkarte gekauft(geforce 2 mx 400 64mb sdram). seit ich diese eingebaut habe stürzt mir immer der rechner ab. hatte vorher eine s3, kann allerdings nicht an der grafikkarte liegen, stürzt mit tnt 2 auch ab. kanns am motherboard(asus P5ab) liegen??? mit der s3 lief es nähmlich noch.

mfg
    Tante_Sophie
    [Diese Nachricht wurde von Tante_Sophie am 05.12.2001 | 13:11 geändert.]

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Vielleicht hast Du noch Treiberleichen auf dem PC, da beide GraKa\'s inkompatibel sind. Also, Standard VGA einstellen und alle
    alten treiber aus der reg rausschmeißen. Dann neu booten und die zugehörigen nVidia Treiber der Karte aufspielen. Meist isses das.
    Probier auch erst mal im bios ohne video-caching etc.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast Du den s3-Treiber deinstalliert und den nVidia-Treiber vollständig installiert (Menüs in Eigenschaft von Anzeige vorhanden ?). Ansonsten stell im abgesicherten Modus auf Standard VGA und starte dann neu .... dann sollte sich der nVidia-Treiber sauber installieren lassen und hoffentlich Dein Problem beseitigen. Eine andere Fehlerquelle wäre IRQ-Sharing zwischen Grafikkarte und einer anderen Komponente, überprüfe mal die IRQ`s im Gerätemanager. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page