1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte: Radeon X1900XT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ping_pong_jr, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo Leute,

es ist soweit. Ich habe etwas über 300 € zusammen und nun möchte ich mir endlich eine neue Grafikkarte zulegen. Habe da an die oben genannte gedacht. Das Modell von Sapphire (http://geizhals.at/deutschland/a206350.html) gibt es für ~ 285 € bei MIX Computer.
    Ist sie zu empfehlen? Sollte ich mit dem Kauf noch ein bisschen warten, da ja demnächst die X1950XTX rauskommt und dann der Preis noch sinkt?
    Mein Spiel mit der besten Grafik ist im Moment Battlefield 2, aber die Spiele werden ja immer anspruchsvoller und daher wollte ich auch noch fragen, ob die X1900XT lange genug ausreicht.

Gruß

ping_pong_jr

PS: Mein Netzteil wird ja wohl reichen, oder?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sehr gute Wahl - kannst du so bestellen. Die wird noch länger genügen.

3. ping_pong_jr

"Sollte ich mit dem Kauf noch ein bisschen warten, da ja demnächst die X1950XTX rauskommt und dann der Preis noch sinkt?"

Könntest du mir möglicherweise diese Frage noch beantworten? Die konntest du nicht mehr reichtzeitig lesen, da ich meinen Beitrag geändert habe.

4. Boss im Block

Also ich würde jetzt zuschlagen, da der Preis grade gefallen ist. Das NT reicht übrigens.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Preise sinken nicht weiter, im Gegenteil, die werden zum Produktionsende evtl sogar wieder steigen,..

6. ping_pong_jr

Ok, dann werde ich wahrscheinlich heute noch zuschlagen. Vielen Dank für eure Infos.

Gruß

ping_pong_jr

7. Inf

Inf Byte

Wie ist das denn, wenn dx10 und Vista rauskommen? Kann man die jetzigen Karten dann überhaupt noch gebrauchen?

8. Boss im Block

Natürlich, erstens wird es noch dauern bis es erscheint. Danach wird es dauern bis es tatsächlich von den Spieleherstellern genutzt wird. Und dann wird es einen "Fallback-Modus" geben. Das Spiel unterstützt dann den DirectX 9- und den DX10 Pfad.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page