1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte startet nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SuperTTT, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuperTTT

SuperTTT Byte

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte (ATI HD 4870) zugelegt und eingebaut.
    Leider lässt sie sich aber offenbar nicht richtig installieren, wahrscheinlich weil ich Windows 7 RC habe.

Ich habe mir schon den entsprechenden Windows 7 Treiber heruntergeladen (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit --> der Obere), leider bringt auch das nichts.

Wenn ich ein Spiel starte, dann bekomme ich kein Bild. Wenn ich aber die Tastatur entsprechend bediene, geben meine Lautsprecher die entsprechenden Töne von sich, dass heißt, dass Spiel ist "da", das Bild dazu fehlt aber.

Nach einem Neustart kommt jetzt automatisch folgende "Folding@Home" Meldung: "At present your GPU is not supported or you need a current driver. You may wish to consider running our standard client, which you can download at folding.stanford.edu." Dieser Aufforderung bin ich jedoch längst nachgegangen, ohne Erfolg. Die Meldung kommt trotzdem und ich habe kein Bild. :aua:

Hat jemand eine Idee?

Edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein PC meine neue Grafikkarte gar nicht richtig wahr nimmt. Wenn ich z. B. das Programm RivaTuner öffne, dann zeigt dieser mir als Grafikkarte meine alte Nvidia GeForce an, meine Neue ist dort gar nicht angegeben... Ich habe nun im Geräte-Manager meine alte Grafikkarte nochmals deinstalliert, jedoch wird diese direkt nach dem Neustart automatisch wieder installiert (warum auch immer), so dass im Geräte-Manager weiterhin meine alte Nvidia GeForce als Grafikkarte aufgeführt ist, obwohl diese längst ausgebaut ist...:bahnhof:

Last edited: Jul 18, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du Win7 alleine drauf, oder noch ein anderes OS parallel?

3. SuperTTT

SuperTTT Byte

Nur Windows 7.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast du den alten Nvidia Treiber restlos entfernt?
    Welches Netzteil ist verbaut?

5. SuperTTT

SuperTTT Byte

Ja, die Treiber habe ich alle entfernt, aber die installieren sich nach einem Neustart automatisch wieder von selbst.
    Netzteil ist LPK12-23 420W.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit dem Netzteil wird das nix.
    18A@12V sind zu wenig.

7. SuperTTT

SuperTTT Byte

Und Du meinst, mit einem besseren Netzteil funktioniert das dann problemlos?

Hast Du eine Empfehlung für das Netzteil?

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Enermax Pro82+ 525W
    BeQuiet Straight Power E6 500W
    Corsair VX550W

9. SuperTTT

SuperTTT Byte

Danke.
    Und das Problem liegt Deiner Meinung nach nur am Netzteil?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page