1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte - Surren in den Lautsprecherboxen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lesynn, Jan 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lesynn

Lesynn ROM

Zunächst mal hi an alle ^^

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich in meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut (Vorher GTX 550 TI - Jetzt Gigabyte Radeon HD 7850 OC) und nun habe ich das Problem das sobald die Grafikkarte etwas ackern muss, ich z.b. ein Spiel starte und spiele, ein komisches Surren / Brummen
    aus den Lautsprecherboxen unüberhörbar zu hören ist.
    Sound ist onboard, zudem habe ich das Brummen nur bei den Lautsprechern, wenn ich z.b. über den gleichen anschluss Kopfhörer anschließe ist das Brummen / Surren weg.

Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich am Kabel von den Lautsprechern spiele, sich das Surren verändert und Lauter / Leiser wird. Auch ändert sich das Surren je nachdem wie stark die Grafikkarte arbeiten muss.
    Zusätzlich sei gesagt das die Boxen mittlerweile rund 9 Jahre auf dem Buckel haben, an einem andren PC laufen sie jedoch immernoch einwandfrei, einzigst allein durch die neue Grafikkarte entsteht nun das Surren..

Womöglich das Kabel nicht genug abgeschirmt? Ich hab andre Fälle diesbezüglich gelesen und bei allen wurde ein zu schwaches Netzteil ausgeschlossen (die meißten hatten testweise mal ein andres angeschlossen)
    Da das Surren nicht bei den Kopfhörern auftritt schließe ich somit eigentlich auch aus das das Mainboard einen weg haben könnte. Netzteil-stecker hab ich bereits auch mal testweise um 180° gedreht neu eingesteckt.

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat :/

2. Lesynn

Lesynn ROM

Problem gelöst - Neue Lautsprecher gekauft, Surren nurnoch zu hören
    wenn man die Lautstärke der Boxen aufs Maximum aufdreht (Was man im normalfall sowieso nicht macht)

Danke an alle :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page