1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte+ TFT Monitor = Unscharf ?(mit alter Karte jedoch scharf)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by killa4life, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killa4life

killa4life Byte

Hallo Leute,
    Hab mir vor einigen Wochen eine neue Grafikkarte zugelegt, und zwar eine GAINWARD Nvidia 7600gt. Vorher hatte ich eine FX5750. Seit ich die neue Karte habe, kommt es mir vor als wäre das Bild nicht so scharf wie mit der alten Grafikkarte...z.B. bei Spielen werden kleinere und feinere Details unschärfer zum Teil sogar einfach schwammig dargestellt....bei manchen Spielen glättet der Bildschirm auch so komisch da laufen dann Wellen runter beim spielen wenn man sich bewegt oder auch wenn man einfach auf dem desktop in Fenstern runterscrollt. Hmm naja ich habe einen TFT-Monitor und mit der alten karte ging alles einbahnfrei...Man muss vielleicht erwähnen das die alte Karte direkt mit dem VGA-Eingang(D-SUB) verbunden war, die neue hat aber nur DVI-Ausgänge also läuft die jetzt über einen Adapter zum D-SUB-Ausgang. Vielleichts leigts ja daran. Es sind alle nötigen Treiber insatlliert. Würde mich über Ideen freuen !

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Im Treibermeü mal auf hohe Qualität stellen und alle "Optimierungen" rausnehmen würde ich vorschlagen.
    Ansonsten AA/AF.

3. killa4life

killa4life Byte

Ok habe gemacht...war nur auf"Qualität" gestellt...und meinst du mit Optimiereungen rausnehemen Anti-Alaising und die Anisotrope Filterung ausstellen ?

4. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    benötigt die neue Karte eventuel einen zusätzlichen Stromanschluß?,ist das Netzteil eventuel zu schwach?:
    Müßtest du mal näher beschreiben,die gesamte Konfiguration am besten.
    Gruß Mauzeller

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, AA/AF müsstest du aktivieren um eine bessere Qualität zu erhalten.

6. killa4life

killa4life Byte

nee die i spassiv gekühlt und bräcuhte sie viel zusätlichen strom hätte man mir das ja beim kauf gesagt oder ? also wie kann ich das schnell kopieren meine konfiguration wo kann ich da schnell nachgucken ?

7. killa4life

killa4life Byte

jo hab alles auf höchste stfe gestellt...und was meinste jetzt mit "Optimierungen rausnehmen" ?...dachte AA/AF währen Optimierungen xD

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat der TFT nur einen analogen Eingang?
    Dann ist vielleicht der DVI-DSub-Adapter nicht hochwertig genug.

9. killa4life

killa4life Byte

Richtig, er hat nur den analogen Eingang. Habe das auch vermutet, dass es an der Verbindung liegen muss. Eigentlich dumm da liefern die einem Adapter mit bei damit es im Endeffekt nicht so qualitativ dargestellt wird wie mit der alten^^

10. magiceye04

Tja, das sind die Teile, an denen man 50 Cent einsparen kann...

11. killa4life

killa4life Byte

na prost mahlzeit also muss, damit alles richtig und wie früher läuft jetzt n monitor mit DI her...na klasse^^ hab ich ja wenigstens n weihnachtswunsch^^ danke für eure antworten !!

12. magiceye04

Du könntest Dein Glück auch mit einem hochwertigen Adapter versuchen - aber wenn schon auf der Grafikkarte die analogen Signale nicht sauber an die DVI-Buchse geleitet werden, bringt das rein gar nichts.

13. killa4life

killa4life Byte

Ich werd mich ma beim Verkäufer informieren...danke für deine Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page