1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte? Was muss ich dabei beachten!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerMarius20, Jan 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Erstmal, ich wette ihr habt diese frage schon 100mal gehört, aber egal.
    ich möchte gern meinen PC aufrüsten und zwar mit einer neuen Gafikkarte.
    Allerdings bin ich was das angeht ein totaler Noob. :rolleyes:

Mein System:
    PC: Acer Aspire M5100
    CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
    Motherboard: Acer F690GVM
    RAM: 2,00 GB
    Grafikkarte: Ati radeon hd 2400 pro

Also welche karten könnt ihr empfehlen.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gut antworten geben, zu kauf und einbau,
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ehrlich gesagt, ist der PC für aktuelle Spiele schlecht geeignet, auch wenn die Grafikkarte ausgerüstet wird. Die CPU ist einfach zu langsam für aktuelle Spiele.
    Mit der Grafikkarte alleine, ist es auch nicht getan. Auch der RAM ist zu knapp. 4GB sollten es schon sein.
    Das AM2+ Mainboard ist zwar für Quadcore CPU geeignet, die gibt es aber nicht mehr neu für den Sockel (zum Beispiel: AMD Phenom II X4 940 AM2+). Um vernünftig aufrüsten zu können, ist deshalb auch ein neues Mainboard ratsam. Damit ist auch günstiger DDR3-RAM möglich und dann auch problemlos mehr als 4GB.
    Du kannst dir ja mal die Beispiel-Zusammenstellungen angucken, was aktuell für brauchbare Gamer PC empfohlen wird.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511

Eine R7 260X OC ist zu viel für deinen PC, wenn nur die Grafikkarte aufgerüstet werden soll. Eine gebrauchte HD6670 oder HD5770 halte ich dann für angemessen. Das hängt aber auch vom Netzteil ab. Ein schwaches wird eher die HD6670 noch verkraften.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page