1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte !!! Welche ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Airwolfde, Oct 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Airwolfde

Airwolfde Byte

Hi

Ich habe einen AMD XP 1600+ auf einem MSI-Board, 512MB DDR, 300W Netzteil...

und eine Geforce2 MX200, die meinen ganzen PC ausbremst !!!

Welche Grafikkarte (Hersteller ...) bzw. welcher Grafikchip ist zu empfehlen wenn ich bis ca 150 Euro ausgeben kann.

Ist es empfehlenswert auf den Trident-Chip bzw. den Geforce5 zu warten weil die Preise fallen könnten ?

mfg
    Michael

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

du schlaumeier.sonst hätte ich doch nciht die frage gestellt.

3. toortle

toortle Byte

@rapmaster:

schon mal daran gedacht, das er vielleicht nicht mehr als 150? zur Verfügung haben könnte?

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Du könntest auch mal die Xabre 400 mit dem SiS-Chip benutzen. Die "unausgereiften" Treiber spielen Nebenrolle. Wenn du PowerStrip benutzt, werden die angeblichen, schweren Grafikfehler bei 3D-Spielen schnell wetgemacht. Zu Pixelview: Ich würde davon auch die Finger lassen. Vor allem Grafikkarten mit TV-Out. Der funktioniert so gut wie überhaupt nicht und das ist bei allen Grafikkarten so.

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

bis 150??
    gib doch mehr aus.
    dann kannst du dir eine gute von ati radeon holen.

6. Airwolfde

Airwolfde Byte

Danke erstmal für eure Antworten !!!

Brauche ich auch ein neues Netzteil ?

mfg
    Michael

7. aramon

aramon Megabyte

hi,

wenn man aufrüstet, dann richtig. ich kann mich megatrend nur anschliessen. als weitere option kannst du eine radeon mit 8500er chip ins auge fassen.

8. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

die leadtek ist echt gut.
    wenn du eine leisere aber kaum langsamere dafür aber ca15 euro günstigere haben willst. nimm eine pixelview. bei www.norskit.de für 139euro zu haben.

alternative: auf die radeon 9500er varianten warten. die werden allerdings wohl teurer, so dass ich dir zu einer gf4 ti4200 rate, ruhig von pixelview.

gruss judyclt

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Pixelview würde ich nicht nehmen (schlecht Erfahrungen!).

Gruss,

Karl

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich kann mich den GF4-4200-Empfehlungen nur anschließen, bzw. wenns auch billiger sein darf: Radeon8500.
    Ein neues Netzteil: die übliche AMD-Empfehlung ist 20A bei 3.3V und 30A bei 5V. Allerdings ist Dein XP1600+ noch recht sparsam, Du könntest also Glück haben und drumherum kommen.
    Hat das Netzteil auch nen Hersteller - vielleicht findet sich ein testbericht...?.
    Gruß, Andreas

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich schlage Dir eine GeForce 4 TI 4200 mit 64 MB RAM vor. Erhältlich ab ca. 150 ?. Insbesondere die von Leadtek kann ich Dir empfehlen - schneidet in Tests regelmässig sehr gut ab.

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=13670&q=9

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page