1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte, wer kann mir helfen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Persil, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Persil

Persil Byte

hallo, suche eine neue Grafikkarte und möchte gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet.
    Ich hab mir eine Radeon 9600 XT vorgestellt mit 256 MB.
    Sie sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben (und vielleichtnicht allzu teuer sein). Nennt mir gute.

2. Persil

Persil Byte

Danke & Muhahahahahahahahahaha ;-)

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ja und die FX 5900XT liegt gerade mal 20? teurer! und dafür hat sie mehr leistung! nun gut, jedem das seine, aber die 5900XT ist, wie ich schon sagte das beste aus der mittelklasse. die 9800 Pro ist natürlich viel besser. kommt drauf was man haben will!

4. romanxtk

romanxtk Byte

5. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

@deoroller:

Ich würde ihm auf jeden Fall die 9800 Pro raten, denn
    -sie ist um Klassen besser als eine 5900 XT
    -im Moment extrem günstig
    -im Preis-/Leistungsverhältniss besser als die 5900 XT

Auf der anderen Seite hat die 5900 XT zwei Spiele, auf die man aber meines Erachtens verzichten kann, denn es geht nicht um den Kauf von Spielen, sondern einer Grafikkarte.

Andreas

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also eine FX5900XT bekommt man ab 180? neu. (Albatron, Gainward mit 2 Spielen)
    Vergleichbar wäre die Radeon 9800 Pro, die aber auf knapp über 200? (Saphire) kommt.

Mit beiden Karten bist du gut bedient, besonders bei Doom 3 und darauf basierenden Spielen.

7. Persil

Persil Byte

Preis?
    Mein System: P4 2,66 Ghz
    512 MB 266 DDR-RAM
    Radeon 9100
    120 GB-Festplatte:D

8. romanxtk

romanxtk Byte

Ich würde dir auch die Saphire Radeon 9600 XT empfehlen, jedoch nur mit 128mb Speicher weil du keine 256 mb brauchst!!Ich habe gehäuft gehört, dass dies nur abbremsen soll!

romanxtk

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

die momentan beste graka im mittelfeld vom Preis/Leistungsverhältnis ist die FX5900XT!!!

10. StinkA

StinkA Byte

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die nVidia FX5900XT kann ich empfehlen.
    Wie das Spitzenmodell FX 5950 Ultra hat die Karte ein vollwertiges 256 Bit Speicher-Interface und satte 8 Render-Pipelines.

Aber poste mal, was für eine CPU, Motherboard und RAM du hast.
    Eine schnelle Grafikkarte kann ihre Leistung nur mit schneller CPU und Bussystem/RAM ausspielen.

13. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Es kommt drauf an, welche Vorhaben du mit der Karte planst.

Die 9600 XT ist vom Preis-/Leistungsverhältniss nicht schlecht.
    Du brauchst aber kein 256-MB-Speicher.

Halte aber auch mal nach 9800 Pro Ausschau.
    Die sind im Moment extrem günstig.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page