1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte, zb. auch für BF4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nicoretti, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicoretti

Nicoretti Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nicoretti

Nicoretti Byte

ok. aber ein netzteil mit ca 430 watt würde für mein system reichen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, wenn es gut ist.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es ein beQuiet E9 ist - sicherlich! ;)

Gruß kingjon

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Intel i5-4570 hat einen Spieleleistungsindex von 89,7 der i5-4670 96,5.
    Der AMD FX-8350 hat 70,1. Das ist ein Unterschied von 19,6 bzw. 26,4 beim 4670.

Ein i5-4570 verbraucht beim Spielen bis 205 Watt der i5-4670 228.
    Der FX-8350 verbraucht 291. Das ist ein Unterschied von 63 Watt bzw. 86 beim 4570.
    Selbst im Idle verbraucht der FX 16 bzw. 17 Watt mehr.
    http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/

Ich will den AMD FX-8350 nicht schlecht reden aber die Werte sprechen eindeutig für Intel.
    Für eine Gaming Rechner CPU ab 160,- € hat Intel mit dem i5-4570 und 4670 eindeutig die Nase vorn.
    Letztendlich musst Du aber entscheiden.

Last edited: Oct 24, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page