1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte zeigt schwarzes Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dunkler, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dunkler

Dunkler ROM

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Point of View GF 285 GTX gekauft. Diese läuft ohne Probleme, bis ich den Grafikkartentreiber installiere. Nach jedem Start geht der Monitor innerhalb weniger Minuten in den Standby Modus und lässt sich auch nicht wieder aufwecken.

Bisher habe ich komplett alle getauscht, also Mainboard, Arbeitsspeicher, Prozessor, Netzteil, Monitor. Immer das selbe Ergebnis.

Netzteil: BeQuit 600 Watt
    Mainboard: Asus P5KPL/1600
    Monitor: Samsung SyncMaster 226BW

Im Moment lasse ich das System ohne Treiber laufen, so kann ich wenigstens mein Hilfegesuch hier schreiben.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

mfg
    Dunkler

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast Du mal nachgesehen welcher Treiber installiert ist?
    Ganz ohne gets ja nicht.

3. Dunkler

Dunkler ROM

Der Treiber mit dem es nicht geht:

GeForce/ION Treiber Release 190 Version: 190.38

Der Treiber, mit dem ich zur Zeit beschränkt arbeiten kann:
    " VgaSave"
    Gerätetyp: Nicht-PnP-Treiber

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du den Treiber über Nvidia und Dein Betriebssystem richtig ausgewählt hast, und es geht mit diesem Treiber nicht, kannst DU entweder eine Vorversion des Treibers über Google suchen od gleich den Treiber auf der Graka CD installieren bis ein neuer Treiber von Nvidia raus ist.

5. Dunkler

Dunkler ROM

Das gleiche Ergebnis mit dem Treiber von der CD und den beiden vorherigen Versionen des Treibers, die man nicht bei Google suchen muss, sondern bei Nvidia im Archiv findet^^

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Ich vermute mittlerweile, dass es wenig mit dem Treiber zu tun hat, sondern irgendwo anders eine Unverträglichkeit gibt. Aber ich weiß einfach nicht mehr, wo ich suchen soll.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

welche Temperatur hat die Graka? mit dem Tool auf der Graka CD auslesen od GPU-Z rauslesen. eines hast Du nicht ausgetauscht -> die Graka...aber ich würde die Graka in einem anderen System einbauen, und überprüfen.

Graka zum Monitor, welches Kabel? - DVI?

Optimal -> nur den Treiber installieren, nichts weiteres, nach der Treiber Installation, PC neustarten. Es kann zu Fehlern führen, wenn man den Graka-Treiber installiert und noch etwas anderes, und erst dann den Neustart ausführen. Gilt auch für die Deinstallation, bevor Du einen anderen Graka Treiber installierst.

versuche es mit Nvidia Omega Treiber

überprüfe, dass die beiden Stromanschlüsse richtig an der Graka sitzen.

7. Dunkler

Dunkler ROM

Temperatur um die 40°C. Ist das in Ordnung?

Die Graka kann ich leider grade in kein anderes System einbauen, aber zwei andere Grafikkarten funktionieren ohne Probleme:
    -GF 8500 GS
    -GF 8600 GT

DVi Kabel zum Samsung, anderes Kabel(grade der Name entfallen) zu einem Röhrenmonitor. Selber Ergebnis
    Habe ich so ausgeführt.

Das kann ich nochmal versuchen, Dankeschön.

Sitzen beide fest dran.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Temp ist perfekt, wenn es mit dem Omega Treiber nicht geht, dann würde ich die Graka zum Umtauschen zurückschicken.

9. Dunkler

Dunkler ROM

Ich finde keine passenden Omega-Treiber für die Grafikkarte. Ich werde sie jetzt einpacken und morgen früh zurück zum Laden zurück bringen.

Hoffentlich darf ich mir dann nicht sowas anhören wie "Die müssen wir einschicken, wir melden uns dann in 4-6 Wochen".

Trotzdem danke für die Hilfe.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wahrscheindlich musst Du Dir dies anhören.

Dir ist bekannt, dass Du die Komponente nur anfassen solltest, wenn Du Dich elektrostatisch entladen hast. ESD -> , http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung ,

Melde Dich, wenn die umgetauschte Graka wieder hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page