1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte zu Gamingzwecken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aeonaera, Dec 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeonaera

aeonaera Byte

Hi,

da es meine alte Grafikkarte, eine Nvidia GeForce 9800GT, leider nicht mehr tut, soll eine neue her. Und zwar sollte sie etwas besser als die 9800GT sein, fürs Gaming geeignet sein und so zwischen 100-120€ kosten.
    CPU: AMD Phenom II X4 955
    Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3
    Netzteil: Corsair VX450 (+3.3V = 20A / +5V = 20A / +12V = 33A /-12V = 0.8A)
    Hab spontan mal an ne HD5770 gedacht, aber ihr könnt mir bestimmt besser weiterhelfen:D

Last edited: Dec 26, 2010
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In dem Budgetrahmen kommt nur die HD 5770 in Frage und da wäre mir der Leistungsgewinn zur 9800GT zu gering um 120€ dafür auszugeben.
    Nimm 150-170€ in die Hand dann machts Sinn.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. aeonaera

aeonaera Byte

Okay, vielen Dank an euch beide!
    Ich werd mal schauen was ich noch an Geld locker machen kann und dann dementsprechend kaufen :)
    Netzteil ist aber in allen Fällen kein Problem?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das Corsair genügt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page