1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte zum spielen ~200,-€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by keeeviiiin, Dec 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keeeviiiin

keeeviiiin Byte

Guten Tag :)

Ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen bis ca 200 euro sie sollte zum spielen von Call of duty oder änhliches reichen also nicht schlecht aber auch nicht die beste die es gibt :))

Mein Netzteil : 420W PSU

Den Arbeitsspeicher ist im slot 2 genau der selbe :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

viele dank

Attached Files:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Was ist das genau für ein Netzteil, Hersteller/Fabrikat?
    Ist da nur ein RAM Riegel drin?

Gruß kingjon

3. keeeviiiin

keeeviiiin Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ob in Slot #2 auch noch ein Speichermodul steckt, oder ob du nur 2 GB RAM hast.

Dein Netzteil bietet auf der wichtigen 12V-Leistung gerade einmal 16A. Das ist zu wenig für eine aktuelle Karte. Zudem nimmt das Netzteil eine Menge Energie auf, da es ineffizient ist, und treibt somit die Stromkosten nach oben. Ich würde dir folgende Kombination vorschlagen:
    LEPA W 450W

Gigabyte Radeon HD 7770 OC
    Alternativ: XFX Radeon HD 7770

Das LEPA-Netzteil bietet 30A statt 16A ;) Markenware.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. keeeviiiin

keeeviiiin Byte

ich hab doch geschrieben dass in slot 2 das selbe nochmal drin ist ^^ & ja dann kauf ich mir auch ein neues Netzteil und welche graka würdet ihr mir nun empfehlen für den preis ?

7. Boss im Block

Für den kleinen X2 wäre eine HD7770 ein passender Partner.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Athlon II X2 255 sollte mit 3,1GHz takten. CPU-Z zeigt 1,9GHz an.
    Wenn die CPU bei Belastung 3,1GHz taktet, ist es ok.

9. keeeviiiin

keeeviiiin Byte

Guten Tag :)

Also da ich mir mein Pc zu langsam ist möchte ich ihn aufrüsten und weil mein mainboard so alt ist möchte ich mir ein komplett neues set holen so nun die frage:

Was brauche ich noch wenn ich mir dieses hole http://www.ebay.de/itm/Bundle-Intel...tenbundles&hash=item416da95042#ht_4837wt_1397 , dass mein pc läuft und ich zocken kann bzw ihn benutzen kann..

Habe zuhause noch 2 ddr3 2gb Kingston arbeitsspeicher und ein Netzteil : http://trust.com/products/product.aspx?artnr=14995 Kann ich das dafür verwenden ? Weiter kommt noch..

lg & thx

Last edited: Dec 21, 2012
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ keeeviiiin
    Du hattest bereits einen Thread zur Kaufberatung, es ging zwar um eine Grafikkarte, aber es handelt sich um den einen Rechner - daher sollte dies in einem Thread abgewickelt werden!

Abgesehen das es gegen die Regeln verstößt, es ist auch nicht sinnvoll - Themen zusammen geführt.

Gruß kingjon

11. keeeviiiin

keeeviiiin Byte

Guten Tag,

letztens stellte ich fest mein Pc ist zu schlecht, da mein mainboard alt ist will ich mir gleich ein neues Mainboard kaufen.

Ich möchte mir dieses hier kaufen : http://www.ebay.de/itm/Bundle-Intel...tenbundles&hash=item416da95042#ht_4885wt_1397

So nun die Frage was müsste ich nun noch dazu kaufen und was kann ich von meinen alten Sachen ( wenn sie dran passen) benutzen ?

Vorhanden:

DVD Laufwerk: Super multi DVD reviter GH22NS50

Arbeitsspeicher : 2x Kingston DDR3 2GB

Netzteil : Trust 420W PSU

Festplatte : ( ich weiß nicht wo man das nachschaut wäre nett wenn ihr mir das sagt )

Danke für die hilfe :))

12. Boss im Block

Das eBay-Angebot ist veraltet und zu teuer. Man bekommt den Nachfolger zum gleichen Preis...
    Dein Netzteil ist Müll. Das kannst du gleich ebenfalls auswechseln.
    Was wird mit dem PC gemacht?
    Welche Grafikkarte ist vorhanden?

13. deoroller

Das Sandy Bridge Bundle ist veraltet und dafür zu teuer. Zu dem Preis kriegt man auch einen aktuellen i3-3220 und ein Mainboard mit aktuellem B75-Chipsatz (USB 3.0 nativ, SATA 6Gb/s), beides Ivy Bridge.
    Festplatte sollte SATA-Schnittstelle haben. Dein DVD-Laufwerk hat SATA.

Intel Core i3-3220

MSI B75MA-P45
    Alternativ: Gigabyte GA-B75M-D3H oder MSI B75A-G43

14. keeeviiiin

keeeviiiin Byte

Jaa den Pc behalte ich da ist eig meistenteils nur müll drin, deswegen tausch ich das mainboard auch aus incl. prozessor und graka& soviel ich weiß ist meine aktuelle graka onboard mein aktueller prozessor ist AMD Athlon(tm) II x2 255 Prozessor ...

eine Linkliste mit allem was ich kaufen sollte wäre nett :) mainboard soll ca 24/20 maße haben...

15. deoroller

Ich habe die Links bereits eingefügt. Da wo die Schrift fett ist drauf klicken. ;)

16. keeeviiiin

keeeviiiin Byte

Ich weiß aber die eigentliche frage wurde nid beantwortet :D

17. deoroller

Findest du über die Preissuchmaschinen keinen Shop, bei dem man zwei oder drei Teile zusammen günstig bestellen kann?

18. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Brauchst nur ein neues Netzteil noch dazu, der Brenner und der Ram sind noch i. O.

19. keeeviiiin

keeeviiiin Byte

@deoroller hm nicht so genau weil ich selber nicht so viel plan hab

20. deoroller

Warst du denn mit der bisher genutzten Grafik zufrieden? Für Spiele hat die wohl nicht immer gereicht, was auch auf die integrierte Intel HD-Grafik zutrifft.
    Bei Anwendungen gibt es kein Problem.

Du kannst die CPU und das Mainboard zusammen bei Hardwareversand bestellen. Beides ist verfügbar. Der Versand ist mit 5€ günstig. Die günstigen Preise kriegt man, wenn man über den Link zum Shop jeweils wechselt und dann in den Warenkorb legt.
    RAM sollte kompatibel sein und wenn keine zusätzliche Grafikkarte benutzt wird, sollte das Netzteil auch noch reichen, da nicht mehr Strom mit den neuen Teilen benötigt wird. Empfehlenswert ist aber gleich ein neues, das auch sparsamer ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page