1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cubation.de.vu, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe in meinem Compu noch eine Geforce4 MX 460 und möchte mir nun eine neue Grafikkarte kaufen. Hab daher auch ein Magazin mir gekauft und nun stellt sich für mich die Frage welche Grafikkarte ich überhaupt brauche, zwecks CPU Leistung und soweiter und welche viel zu überdimensioniert ist für meinen Compu!:confused:
    Eckdaten:
    Processor
    Model : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
    Speed : 1.99GHz
    System : MEDIONPC
    Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6513
    Total Memory : 511MB DDR-SDRAM
    AGP 4x
    WinXP Prof. SP1

Bin soweit mit meinen System zufrieden und wollt mir auch in naher Zukunft keinen neuen Prozessor oder Mainboard kaufen.

Vielen dank schonmal!:bet:

Tschaui, Cubation.
    :wegmuss:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ne 9800Pro soll von einem 2GHz-Prozzi ausgebremst werden ??? Das halte ich mal für ein Gerücht.
    Klar, ist die Kiste etwas langsamer als mit 4GHz, aber ausgebremst bedeutet ja wohl was Anderes.

Bezüglich Stromverbauch der Grafikkarten: Klick

3. magiceye04

Es gibt auch gute 250W-Netzteile, darum wären die Daten darauf ganz interessant.

Für 200? bekommst Du ne Radeon9800Pro. Gibts vielleicht demnächst im Schlußverkauf, weil ja die neue Kartengeneration in die Läden kommt.

Wenn Du allerdings ein neues Netzteil brauchst, solltest Du dafür 50? einplanen - dann würde sich eine 9600XT für die restlichen 150? anbieten.

4. magiceye04

Hi!
    Ich denke mal, Dein System ist noch flott genug für aktuelle Grafikkarten wie Radeon9800pro oder FX5900.
    Wieviel willst Du denn ausgeben?

Und ist das Netzteil ausreichend dimensioniert? In den Medion-Kisten ist ja meist nur ein NT drin, was gerade so für das System reicht. Poste mal die Daten, die drauf stehen.

Gruß, Magiceye

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dann hast du verdammt viel Glück gehabt. Jedenfalls, bevor du was neues rein baust, wäre n besseres Netzteil ned schelcht

6. .. und deswegen is auch nur noch das board und das netzteil original medion! (Chieftec Dragon Tower)

7. Naja also das kann ich net ganz teilen! bei den Sachen die ich schon nachgerüstet habe!

cubation

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

dem kann ich mich nur anschließen!

Aber wenn er aktuelle Spiele bei 1280*1024 spielen will, dann braucht er schon ne FX5900XT und die gibts ja shocn für 160-170?, dazu nen ordentliches Netzteil dann passt des schon mit den 200?. Das 250Watt NT wird seinen Geist sicherlich aufgeben, deswegen würd ich auch erstmal von ner 9800Pro abraten, zumal die nur unnötig durch das System ausgebremst wird!

9. Gast

Gast Guest

....eigentlich jeder,der einen super guenstigen PC auf den Markt wirft!

Bei den Teilen sind nunmal NT und Gehause einfach nur Schrott!!

Gruss

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Aldi/Medion spart immer so krass an dem Netzteil, dass es gerade für die Komponenten innen drin reicht. Weitere Aufrüstung, vielleicht abgesehen von Laufwerken oder Ram, würde das NT nicht mitmachen.

11. Gast

Gast Guest

Legst du auf Kantenglaettung und anisotropische Filterung viel wert??

Naja...das NT!! Bei 4 Laufwerken + guter Graka + CD Laufwerk wirds happig auch mit einem Marken NT werden...

Gruss

12. Hi!

Also es soll so eine Mischung aus beiden sein! Ich will aktuelle Titel einigermaßen gut bei 1280x1024 spielen können aber es muss jetzt nich die High-End Karte sein die ich in 1 Jahr noch nich an ihre Leistungsreserven kitzle! Also so bis maximal 200? würd ick noch mitgehen!
    Zum Netzteil:
    Wär schon schick wenn die Karte keinen zusätzlichen Stromanschluss brauchen würde! Hab nur nen 250 Watt Netzteil wenn ick mich net irre! is auch schon ziemlich viel dran!(2opt.Laufwerke, 2 Festplatten, zalmann Lüfter, 3 gehäuse Lüfter) Wenn nich muss halt nen neues Netzteil her!:)

Cubation.

13. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Hallo,
    wie schon so oft erwähnt kommt es natürlich drauf an, was Du mit dem PC machen willst.
    Wenn Du hauptsächlich zocken willst kann ich dir diese hier empfehlen. Hab ich mir letzte Woche zugelegt und bin sehr zufrieden.

Gruß...

14. Gast

Gast Guest

Ich denke mal, mit einer ATI 9800 Pro oder mir einer Nvidia FX 5900 XT bist du gut beraten!

Die Modelle kosten jeweils rund 200 Euro!!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page