1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schnippi, Dec 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnippi

Schnippi Byte

Hi Leute,

ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen ich weiss nur nicht welche könnt ihr mir helfen.

Sie sollte zu mein System passen.

Asus A7N8X-E Deluxe
    2x 512 Corsair Twinx
    Asus Radeon 9600Xt
    AMD Athlon 2600+ Barton übertaktet auf 3800+

Was sagt ihr welchle ist gut genug daführ. :confused:

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wow, wenn du deinen Barton schon so hoch gekriegt hast, dann takte mal deine 9600XT auf ne 9800XT hoch. :D
    Na, mal im ernst! Um einen spürbaren Leistungszuwachs zu spüren musst du schon ne X800Pro oder 6800GT nehmen! Alles darunter ist Geldverschwendung!

3. Schnippi

Schnippi Byte

Ja kannste schon recht haben aber die sind o voll teuer.
    Kannst mir mal seiten geben wo die preiswert sind. Es gibt ja auch viele arten von X800 und 6800. :confused:

4. mahni

mahni Byte

Die 9600XT ist schon einfach zu alt und bietet für 150€ einfach keine gute Leistung mehr! Geh unter www.alternate.de , oder:
    www.mindfactory.de
    www.ati.com
    www.nvidia.com
    www.nordpc.de
    www.sapphiretech.de

eine Geforce 6800 bekommst du in der Regel auch schon für 290€!
    Das sind aber immerhin 600 Mark, bist du dir sicher einfach 600 DM einfach so raus zu hauen, da sind schon 430 Mark für eine 9800pro viel, aber anderseits wären dann 1.020 DM auch ziemlich viel für eine X800XT oder 6800Ultra!
    Da der Unterschied bei XP Prozessoren wie sich in Half Life2 zb. rausstellt von der 9800pro zur X800xt nur 7Fps darstellt sind die 550DM mehr nur Geldwegwurf.
    Deshalb meine Beratung: Geforce 6800 für 290€!

5. Schnippi

Schnippi Byte

Hi du hast jetzt so viele aufgeschrieben welche würdeste nun empfehlen?? :confused:

6. Schnippi

Schnippi Byte

Hi OK danke. Na warte 200 und 11,5 glaube hab ich es gestellt. Bin mir jetzt aber jetzt nicht sicher sry. :D

7. Schnippi

Schnippi Byte

Hi sag mal eine ein andere Frage weil ich von neue Grafikkarte und CPU übertakten und so nachrüsten so. Kann sich das auf das Internet ausüben wenn man nur Mainboard, Grafikkarte, CPU kühler und Speicher Nachrüstet. Ok Aber es sind rund 2,3MHZ sind dann net so 3800+. :confused:

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich nicht, aber ich verstehs auch nicht :confused: :p
    ___
    und 2,3MHz sind mit sicherheit kein 3800+ :D :D :D

9. Schnippi

Schnippi Byte

Sagen wir nur so ich hab was an der Hardware gewechselt kann das daran leigen das mein Internet weg ist. Sry war blöde geschrieben. :D

10. Schnippi

Schnippi Byte

Ahh ok Danke. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page