1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Michasw, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michasw

Michasw Byte

Ich hab von einem Freund eine Grafikkarte angeboten bekommen.
    eine Geforce 6800 AGP (NV40) mit 128 mb Vram ABER ner 256BIT anbindung. mit rivatuner könnte man die pipelines freischalten auf 12 glaub ich. das ensptäche ja einer GF 6800GT
    er will 135€ haben. Die Karte ist eigentlich neu. Sie ist ihm auf dem weg zu ner Lan Party kaputt gegangen und er hat ne neue bekommen per garantie. Die karte Hat jetzt noch 1,5 Jahre garantie. und ist also neu.

ich habe zur Zeit ne Geforce 5600LE drin lahmes Teil. habe nen Pentium4 3,2 gig 400 gig festplatte und leider nur 512mb kingston ram. Mein rechner schafft bei aufwändigen spielen nur geringe auflösungen. außerdem hängt mein pc beim Filmeschneiden.
    Lohnt es sich die zu holen? ist halt so ziemlich die letzte gute agp karte, da ich kein pci-explres habe.

Kann mir jemand sagen ob ich die karte holen soll?
    Der Freund kommt nacher zu mir mit der KArte zum testen ob alles zusammen läuft

mfg Micha

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Karte ist gut, vorallem wenn die sich freischalten lässt. Aber du solltest noch in 512Mb Ram investieren.

Was für ein Netzteil ist verbaut`?

3. Michasw

Michasw Byte

hmm das wusste ich mal, habs vergessen.
    wie finde ich das raus?
    muss ich dazu das gehäuse aufmachen?

ok habs 300W

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Die Amperer Werte auf 12V , 3,3V und 5V sowie den Hersteller bräuchte ich noch.

5. Michasw

Michasw Byte

Delta electronics inc.

output 12V 12A Max. -12V0.8A +3.3V 20A Max
    Max Power 300W +5V 30A Max. +5VSB 2A,
    +3.3V & +5V 200W

... das stht alles drauf und geht noch weiter

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also, erstens brauchst du eine 6800 nicht auf 12 Pipes freischalten, da die sowieso standardmäßig aktiviert sind. Das ist also kein Kaufgrund. Außerdem finde ich 135€ ganz schön happig für eine 6800. Da wärst du mit einer einfachen 6600GT http://www.geizhals.at/deutschland/a129210.html
    wohl besser bedient.

Außerdem wirst du ein neues NT benötigen. Ich empfehle folgendes:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html

Um deinen PC wieder rchtig flott zu machen benötigst du zusätzlichen RAM, z.B.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a143684.html

Eine Alternative hierzu wäre sich ein komplett neues System auf AM2- oder Core 2-Basis zusammenzustellen. Dann könntest du von deinem PC aber nur Gehäuse (sofern kein einfaches Komplettsystem) und die Laufwerke behalten.
    Gib bitte mal dein Budget an, dann sehen wir mal weiter.

7. Michasw

Michasw Byte

naja kaum was, hab nur vorgehaubt aufzurüsten^^
    höhstens graka und ram mehr net

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ein neues NT ist auf jeden Fall bei einer Aufrüstung fällig.

Wie gesagt, oben steht eine Möglichkeit. Die Links habe ich angegeben. Wäre das budgetmäßig akzeptabel für dich?
    Billiger würde wohl nichts bringen.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also dem NT trau ich auch nicht so ganz.Zumindest das solltest du ersetzen.Den Preis würd ich auch versuchen zu drücken.
    Denke mit ner 6600GT,512MB Ram und ein NT, solltest du schon rechnen.Rate dir aber zu sparen und umzusteigen,da es nicht so sinvoll ist jettz noch ne AGP zu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page