1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kazim031, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

der hd 3850, ist mir zu teuer =(
    habt denn jmd einen vorschlag für ne grafikkarte die ganz gut ist aber etwas billiger ist?

der 2500xt ist mit meinem budget vlt noch erreichbar...gibts denn vlt etwas günstigere modellle für den AGP steckplatz?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also für knapp 64€ so eine Graka is schon gut ! Günstiger wirst du keine gute Leistung bekommen !

4. kazim031

kazim031 Kbyte

welche Grak ist denn hier mit 64€ gemeint?

ich hab ein Monitor mit einem VGA Anschluss,wie stark beeinträchtigt das die Grafik?

5. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Ich meine mit 64€ die Grafikkarte (Graka ) die der nette Herr Boss-Im-Block als Link gepostet hat ! Sprich die HD2600XT die für den Preis ein unschlagbares Preis/Leistungsverhälniss hat ....und wenn du NFS PS mit guter Auflösung spielen willst sollte dir es das schon wert sein !
    Das beeinflusst die Grafik auf deinem Monitor in so fern , das du Spiele in hoher auflösung spielen kannst !

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für deinen Monitor gibts Adapter.

7. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Wird er bei der 2600xt net brauchen ,da die AGP Version einen VGA wie auch einen DVI anschluss hat wenn ich mich nun net versehe !
    Mfg Micha

8. kazim031

kazim031 Kbyte

Soweit ich das mitbekommen habe hat der 2600XT auch einen VGA anschlusse, also wäre eigentlich kein Adapter notwendig, meine Frage ist jetzt : auch wenn es bei der GraKa HDMI und VGA Anschluss gibt, spielt es ne Rolle wo ich meinen Monitor anschließe oder eher nicht?

Meine 2.Frage: Der Kühler bei der 2600XT ist aktiv, wäre es nicht leiser wenn es ein passiv kühler gäbe?
    gibt es die GraKa überhaupt mit einem passiv kühler?
    Gibt es bei der Technik einen unterschied bei der Lauterstärke zwischen aktiv nd passiv kühler?

Vielen Dank schon mla im Voraus

9. kazim031

kazim031 Kbyte

Gibt es vlt auch eine alternative zu der 8800 GTS G92 die auch zu mir passen würden außer das 2600XT von ATI? (Agp Steckplatz, max. 80€)

10. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Wie schon gesagt ist die HD3850 die schnellste Karte für den AGP Steckplatz!

Zur 2600XT , die ist selbst bei hoher GPU Auslastung kaum zu hören !
    Du solltest dein Monitor schon an den VGA Anschluss stecken denn dafür ist er ja da!

11. kazim031

kazim031 Kbyte

Als letztes würde ich gerne wissen ob ihr mir lieber die 2600XT oder eine Geforce Karte empfehlen würdet?

Beispielsweise 7900GT oder ein anderes von Geforce

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist die einzige, die noch gelistet ist. Die ist langsamer als die HD2600XT. Und bei dem Preis könnte man gleich eine HD3850 holen, die gut doppelt so schnell ist.
    http://geizhals.at/a293674.html
    Um etwas Vergleichbares zu ATI zu bekommen, ist PCIe erforderlich. Da könntest du dann eine 9600GT anstelle einer HD3850 holen.

13. kazim031

kazim031 Kbyte

ich habe mich für die HD2600T entschieden,hab mir sie heute vom internet bestellt. Ich bedanke mich bei eurer hilfe und freu mich scho naufs nächste mal! Veile Dank

14. kazim031

kazim031 Kbyte

Nochmals vielen dank für die beratung!

Ich habe aber ein kleines problem. Meine Grafikkarte ist heute angekommen, hab meine alte ausgebaut und die neue eingebaut.Hab es acuh mit der Cd installiert und wollte mal die grafik testen bei diversen spielen. Ich war überrascht als ich beim öffnen einige fehler auf dem display rand entdeckte!Ein Bsp. Call of Duty 4: Es tauchen mitten im spiel rose gefärbte linien auf,oder mein waffenzielscheibe war mal rot jetzt ist sie schwarz und hat keine anständige form. Aber der rest zb die Personen dire räume werden gut dargestellt also fehlerfrei...woran könnte das liegen?zur not kann ich auch einen Scrrenshot machen.

15. deoroller

16. kazim031

kazim031 Kbyte

Die alten treiber hab ich über windows "software" nvidia drivers stand da, das hab ich deinstalliert im nachhinein. Hab danach Tune up und regseeker laufen lassen. Alle registry einträge bereinigt, und die aktuelle treiber danach auch deinstalliert und wieder installiert. Leider ist das problem noch nicht behoben

http://imagesup.de/picture.php?code=uxg4qs9bk1j7fwptngj

17. deoroller

Sind die Hardwarebeschleunigungen im DirectX-Diagnoseprogramm (Start-Ausführen) dxdiag aktiviert?

18. kazim031

kazim031 Kbyte

19. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

20. kazim031

kazim031 Kbyte

kann mir jmd vlt mal verraten wie ich die AGP-Treiber von meinem Mainboard erneuern kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page