1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Andreas22m, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andreas22m

Andreas22m Byte

Hallo.
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.Ich suche eine wo für spiele gut geeignet ist.In momment habe ich die Creative 3D Blaster GeForce4 MX420 AGP-Grafikkarte 64MB SDRAM (Retail) und weiß nicht was ich für eine nehmen soll ich habe leider auch nicht viel geld zu verfügung und habe mich da mal umgeschaut und eine gefunden jetzt weiß ich aber nicht ob die gut für mich geeignet ist ich möchte ja auch die neueren games zoggen.Was haltet ihr von der Pixelview Geforce Ti4200 128MB DDR 8x AGP TV-out/DVI/VIVO ist die besser als die andere.

ich habe einen AMD Athlon 1700+ mit 256DDRAM habe da noch eine vieleicht gute geeignete Grafikkarte gefunden das ist die Sapphire Atlantis Radeon 9200 Grafikkarte, 128MB DDR, DVI, TV-Out
    Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professional

lg und danke schon mal für die antworten
    gruß Andreas

2. Andreas22m

Andreas22m Byte

wollte allen nochmal danken die mir wegen der grafikkarte geholfen haben.jedenfalls habe ich mir heute die Sapphire Atlantis Radeon 9100 Grafikkarte, 128MB DDR, DVI, TV-Out"
    besorgt und eingebaut mit den treibern...also danke:)

3. Andreas22m

Andreas22m Byte

Also muss ich nur den Nvidia Windows 2000/XP Display Drivers in der Systemsteuerung de-instalieren und dann ist der 45.23 Nvidia Treiber auch mit de-instaliert?

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Den NVidia-Treiber kannst Du afaik in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren.

Beim Catalyst 3.7 ist das Control Panel eigentlich (zum ersten Mal) gleich dabei.

5. Andreas22m

Andreas22m Byte

so habe mir jetzt mal den Video-Driver und den Control-Panel-Driver runtergeladen.ist es egal welchen von beiten ich zuerst drauf mache aber ich denke ich muss zuerst den Video und dann den Control-Panel-Driver drauf machen.Und wenn ich meine alte grafikkarte dann runter mache Den Nvidia Windows 2000/XP Display Drivers und dann die alte Grafikkarte de-instalieren und dann den ganzen PC runterfahren und dann die ganzen kabel von PC trennen und die alte raus und die neue rein und wenn ich den Nvidia Windows 2000/XP Display drivers de-instaliere dann müsste denke ich auch mal der 45.23 Nvidia treiber mit runter sein weil ich in dem ordner wo der drin ist keine de-instalations datei finde mit dem ich ihn runter machen kann?

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also, du brauchst nur den Video-Driver und den Control-Panel-Driver. Den WDM-Capture Treiber brauchst du nur, wenn du ne All-In-Wonder Graka hast

7. Andreas22m

Andreas22m Byte

Hallo.
    So den oder die Treiber habe ich jetzt gefunden.aber es gibt dort mehrere.Es gibt dort den Display Driver,
    Control Panel,
    WDM Capture driver wo denke mal mehrere treiber drin sind weil ja auch die größe der datei höher liegt als der andere treiber und den Display Driver mit der Version: 6.14.10.6378 also welchen von beiten brauche ich da.Ich denke mal da wo ich die treiber auswähle muss ich für win xp nehmen und dann die Radeon Familie wählen und dann stehen dort die obengenannten treiber.

8. Andreas22m

Andreas22m Byte

Wenn ich mir die Radeon Grafikkarte kaufe was brauche ich da für Treiber für die wo ich jetzt noch drin habe habe ich immer die Detonator FX Treiber gebraucht der aktuellste ist die ver.45.23 Meine frage ist jetzt gehen die Detonator FX Treiber auch für die Radeon oder brauche ich für die wieder ganz andere Treiber und wenn wo bekomme ich die her und welche version wär die aktuellste.
    mfg Andreas

9. Andreas22m

Andreas22m Byte

Danke und was haltet ihr von der Atlantis Radeon 9100 wie ist die ist die auch gut?

10. aramon

aramon Megabyte

hi andreas,

oder nimm die 9600 ohne pro, die hat den vorteil, dass sie passiv gekühlt ist und damit keinen lärm verursacht. preis auch um die 120 euro.

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

12. Andreas22m

Andreas22m Byte

Ja die Atlantis Radeon 9600 Pro würde ich schon nähmen da ich ja auch Direct x9 drauf habe aber die sprängt mit 179 euros mein geldbeutel leider

13. aramon

aramon Megabyte

hi,

nimm die 4200, die ist besser als atis 9200er .... wenn du direct x9 im auge hast, verlagere dein interesse auf die ati radeon 9600, evtl mit pro, je nachdem, wieviel geld zu zur verfügung hast.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi aramon!
    Welche 9600 wäre das genau? Hast Du vielleicht auch gleich nen Link? Alle 9600er, die ich mir bisher angesehen habe, hatten einen Lüfter drauf.

Nee, die Detonator gehen dann nicht mehr, für ATI nimmt man die Catalyst-Treiber, zu finden bei ATI

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page