1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Razor 1002, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor 1002

Razor 1002 Byte

Hi! ich habe mir zu Anfang des jahres einen PC zusammengestellt

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
    Board: Intel DG45ID
    RAM: 4 GB

Das ding ist, er läuft noch mit onboard graka *schäm*:rolleyes:

Jetzt suche ich eine neue Graka bis 150€, wenn möglich billiger.

mein Ziel: endlich Crysis ohne ruckeln zocken (muss nich auf high end sein)

danke schonmal im vorraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue doch einmal ins richtige Unterforum (Hardware-Kaufberatung) und lies die unzähligen gleichartigen Threads.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. Max1995

Max1995 Byte

Daten des NTs bitte !

5. Razor 1002

Razor 1002 Byte

550 W Netzteil

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Max1995

Max1995 Byte

Bitte Beschreibung und Amere Werte den NTs !

8. Axxaa

Axxaa Byte

Mal abgesehen vom Netzteil , ist dir ATI oder doch lieber ne Nvidia lieber , da frag ich auch immer wieder gerne nach :cool:

9. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

is doch egal^^

vlt. die: (wenns NT mitmacht)4870

Schraube mal bitte deinen Pc auf und schaue auf das NT und da ist ein aufkleber.

So muss es aussehen:

+3,3V=?A
    +5V=?A
    +12V=?A !!

Last edited: Mar 15, 2009
  10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

denn Link zur Karte hättest dir sparen können weil wenns blöd hergeht holt sich der TO die Karte sagt sich hab eh 550 Watt und pfeifft aufs nachschauen und dann rauchts irgendwann hinten beim Gehäuse weil ein 550Watt Schrottnetzteil eingebaut ist.Ich gebe keine Tipps für Grakkas (watthungrige) mehr ab bevor die Werte der 12 V-Schiene(n) feststehen. Ausserdem wäre die Monitorgröße von Vorteil zu wissen.

Last edited: Mar 15, 2009
  11. daboom

daboom Megabyte

Recht hast Du, ich würde das auch nicht. Andersherum ist es dann aber wirklich sein Problem und wir können immer noch sagen: "Wir haben's ja gesagt!" ;)

12. Razor 1002

Razor 1002 Byte

ook welche graka ich nehme weiß ich jetzt. ich habe mich für die msi 4850 entschieden.

gibt es beim einbau etwas worauf ich besonders achten muss? und wie mache ich das mit der software? es ist ja noch keine grafikarte verbaut (naja onboard) muss ich denn zuert den alten treiber deinstallieren, dann graka einsetzen, verkabeln etc und dann den neuen treiber installieren?

bitte helft mir^^

13. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Dann gibts auch keine Traiber, wenn schon, dann Deinstallieren, neue GraKa rein, PC anschalten, neue Treiber installieren!

14. Razor 1002

Razor 1002 Byte

ok das ging ja mal schnell^^

hier ist ein bild meinen netzteils:

und hier einen link von meinem gesamten rechner:
    http://www.abload.de/image.php?img=mobonh3p.jpg

(das bild wäre zu groß gewesen)

Nur nochmal zu sicherheit soweit ich weiß ist

1. der PCI-e Slot
    2.,3. anschlüsse für graka
    ist das richtig??

(bezieht sich auf den link)

15. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

ach du großer gott, wer hat dir diesen billigschrott verbaut>???<
    LC-Power ist der letzte Dreck aber egal.

ja da passt die graka rein

16. Razor 1002

Razor 1002 Byte

hmm ein bekannter^^ der ha nen pc shop und hat mir das teil mal eben zusammengezimmert^^ und ich hab ihm nur gesagt was ich für ne cpu und ram will und beim nt hab ich auf ihn vertraut.. njaj abrauchen wirdz nich und wenn doch kann er mir das bezahln^^

danke fürs gucken^^ weil ich hab bei der graka irgendwo gelesen dass die graka irgendwo statt 1 2 anschlüsste braucht...

17. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Würd ich nicht sagen :rolleyes:
    Du wärst nicht der erste den das bei diesem NT passiert wäre.

18. Razor 1002

Razor 1002 Byte

wollen wir mal das beste hoffen

19. daboom

daboom Megabyte

"Hoffen" ist imo dabei nicht angebracht. Das bringt Dir auch nix, wenn die Hälfte Deines Systems tot ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page