1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Harun65, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harun65

Harun65 Byte

Hallo Leute,

ich möchte mir eine neue und günstige AGP grafikkarte kaufen was bei meinem System Laufen soll. ICh will damit nur ein MMOrpg spiel Names Darkorbit Spielen. Ich habe mir eins ausgesucht : Club3D HD3450 512MB GDDR2, ATI Radeon HD3450, AGP
    Wenn das net funktionieren Sollte Würde die FX5200 für ein MMorpg spiel und counter-strike funktionieren ?

Mein System Ist 6 Jahre Alt :D :

Intel Celeron 2,5 Gigaherz
    Netzteil : 250 Watt (weiß net ob das genügt)
    Mainboard: MSI P4m-266-8233
    Ram: 1GB DDR

Mfg

Harun

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Harun65

Harun65 Byte

Danke erstmal für deine antwort. Also sie sollte Bei meinem system funtionieren oder mit dem 250 netzteil und windows XP

4. Boss im Block

Die Karte stellt kaum Anforderungen an das Netzteil.

5. Harun65

Harun65 Byte

Du bist wirklich eine ganz gute hilfe. Danke an deine antwort.
    eins noch mein netzteil ist kein marken netzteil wie be quiet oder so.
    Würde das was ausmachen ? Ist irgendwas von HEC

6. Harun65

Harun65 Byte

haha was habe ich denn da geschrieben sorry ^^ also das netzteil ist nicht be quiet oder corsair das ist von HEC ist das egal würde die grafikkarte weiterhin funktionieren ?

7. Boss im Block

HEC Compucase ist doch eine Marke. Ich denke nicht, dass es Probleme geben wird, aber kannst ja mal nach den Spannungen gucken.

8. Harun65

Harun65 Byte

sorry ich kenne mich wirklich sehr schlecht mit solchen sachen aus wo steht denn das ? und falls es geht könntest du mir ein beispiel sagen ?

9. Harun65

Harun65 Byte

also das habe ich gelesen am netzteil

AC 230 V 7A 50Hz

dann noch : DC Output: +3,3 V
    Max A: + 20 A

10. Boss im Block

:huh:
    http://www.compucase.de/

[​IMG]-Button nutzen!

Deine Daten sagen nix aus.Wenn dann solltest du schon die Amperewerte vom Aufkleber auf der Seite des Netzteils posten.

11. Harun65

Harun65 Byte

Also das steht alles auf dem Aufkleber Drauf beim netzteil. Mehr konnte ich wirklich nicht heraus finden. War auch bei der Homepage und da gab es diesen netzteil nicht mehr.

Am Aufkleber :
    AC Input : 230 Vac 50Hz 7A Full Rating : T4AH, 250V-
    DC: Output : 3,3 V ,+5V ,+12V, -5v, -12 V + 5vSb+
    Max A : 20A , 25A , 13A, 0,5A, 0,8A, 2A

Am ende : 5V&+3,3V Combined 165W Total output: 250W

Das ist alles am aufkleber, warum ich mir auch nicht sicher gehe das ist nicht klappen wird ist das einige sagen man braucht 300-350 watt netzteil.

Danke nochmal

12. Boss im Block

Ist nicht viel, aber für diese Karte wirds schon genügen.

13. Harun65

Harun65 Byte

danke dir und falls sie nicht gehen wird würde die nvdia 6200 funktionieren oder saugt sie mehr watt ?

14. Boss im Block

15. Harun65

Harun65 Byte

ok alles klar

16. Harun65

Harun65 Byte

Boss im Block atelco hat aber was anderes gesagt

Ihr genanntes Netzteil ist deutlich zu schwach. Es ist ein Netzteil mit 450 Watt zu empfehlen.

ich habe ihnen auch noch das gefragt: Sollte ich mir die Nvidia 5200 von ihnen hohlen oder die 6200 also was angemessen passen würde.

Atelco schreibt als antwort :
    Mit dem Netzteil werden alle Grafikkarten grenzwertig sein. Daher sollte versucht werden mit der möglichst kleinen zu arbeiten.

was heißt das jetzt das beide gehen würden ? also 6200 auch und fx5200 oder was sorry ich kapier diese antwort net

Last edited: Aug 27, 2009
  17. Boss im Block

Die wollen ja auch verkaufen :rolleyes: Teste dein vorhandenes Netzteil doch zumindest mal!

18. Harun65

Harun65 Byte

ok dann teste ich die 6200 die 3450 soll zu stark für mein netzteil sein.
    Mal sehen ob 6200 funkt :)

19. Harun65

Harun65 Byte

Boss im block ich glaube du hast wieder mal denn mein kumpel nvidia geforce 7650 mit 300 watt netzteil und damit klappt es. Also denke ich auch das ich es ausprobieren sollte.

20. Harun65

Harun65 Byte

boss im block ich habe eine AGP version von 2.0 und die nvidia geforce 6200 hat glaub ich mal 3.0 würde die bei meiner version funktionieren oder ist es nur wichtig das mein mainboard ein extra steckplatz benötigt und nocht was muss ich die grafikkarte mit meinem netzteil verbinden ? da steht auch noch AGP 8x schnittstellen typ würde das bei mir reingehen oder ist das eher etwas unwichtiges ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page