1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Grünholm, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grünholm

Grünholm Byte

Hey Leute

und zwar plagt mich folgendes Problem.
    Ich habe zur Zeit eine PowerColor HD4850 512mb in meinem Pc.
    Anfangs war die Graka noch ok, aber langsam wird sie wirklich immer lauter und ich habe das gefühl das sie an Leistung verloren hat.
    Das merke ich daran das ich nur Trackmania spiele und meine Grafikkarte voll aufdreht.
    Da ich langsam finde das es mal Zeit für eine neue Grafikkarte wird, habe ich mich mal ein wenig umgechaut und bin auf die GTX 275 gestoßen die mir sehr zugesagt hat, dann fand ich aber die HD 4890 von ATI
    :bahnhof:.
    Nunja das leidige Thema intel + ati (Muss man jetzt nicht weiter drauf eingehen^^) :cool:
    und nun wollte ich mal fragen was ihr mir da raten könnt.
    Besonders kommts mir aufs spielen an und die Graka sollte nicht zu laut sein da mir die HD 4850 mit dem krach schon auf den Zeiger geht =)

So mein aktuelles System:
    Intel Q6600
    Asus P5Q
    2x2gb Kingston
    550w Corsair NT

vielen dank im vorraus...

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die HD 4850 mal auf Verschmutzungen zwischen den Kühlrippen und dem Lüfter kontrolliert?
    Wegen einen kaputten Lüfter muss sie auch nicht weggeworfen werden. Da gibt es günstige Ersatzkühler.

Dein Netzteil ist jedenfalls ausreichend dimensioniert, für eine schnelle Spielegrafikkarte. Was wird gespielt? Wenn es mit der HD4850 ausgereicht hat, kannst du auch eine günstige HD4870 holen.
    LG Flatron L1952S braucht eigentlich nichts schnelleres.

3. Grünholm

Grünholm Byte

Ja auf Dreck habe ich sie überprüft und bin kaum fündig geworden da ich auf meinen pc sehr achte ;)
    Zu den spielen.:Also NFS Shift sollte flüßig laufen, was meine hd 4850 nicht ganz mitmacht, oder nunja neue Spiele halt, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf Trackmania. Trotzdem sollte dir Graka auch neuere Spiele wegstekcen können.

Achja und was hat mein Minitor damit zu tun?

danke schonmal
    mfg

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei Volllast der Graka, lass GPU - Z (kostenlos) , http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html , im Hintergrund laufen. im Reiter Sensor kann man mit Linksklick auf das Pfeilchen nach unten und *Show Highest Readings" anwählen, dadurch wird er maximale Wert gezeigt. Gib die max. Temperatur hier an, von GPU und PCB

Schon Staubgewischt im PC, vorallem den Lüfter der Graka gereinigt, und doch ist die Graka lauter als früher, könnte ein Indiz auf einen Defekt sein.

5. daboom

daboom Megabyte

Naja, Dein Monitor hat eine native Ausflösung von 1280x1024. Dafür sollte die HD4850 locker reichen. Stärkere Grakas würden sich in dieser Auflösung nur langweilen, da sie unterfordert sind.

Kommt natürlich auch noch auf Detailgrad und FSAA und Filtereinstellungen an.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page