1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marpet, Apr 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marpet

Marpet ROM

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem den hp pavillion p6-2171eg gekauft und finde dass die grafikkarte (amd Radeon HD 7570) nicht ausreichend für neuere PC spiele wie crysis 3 oder assasins creed 3 ist. Desshalb möchte ich mir eine neue grafikkarte kaufen, weis aber leider nicht welche zu den anderen Komponenten passt und eine bessere leistung erbringt.

Könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben welche grafikkarte man in den pc (http://www.chip.de/preisvergleich/1...t-Packard-Pavilion-p6-2171eg-B2J36EA-ABD.html) einbauen könnte.

Vielen Dank im Vorraus...

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mach mal ein Foto von dem Aufkleber am Netzteil (innen im PC).
    Und zähl die 6/8-poligen PCIexpress-Stecker am Netzteil.

Als Kompromiß wäre eine HD7790 wohl vermutlich ideal.

4. Marpet

Marpet ROM

Danke.. ich hab kein vernünftiges foto machen können sry aber es stehn 262 W (total 300 W MAX.) dran. Ich weis nicht welche stecker ich da zählen soll da geht einfach nur ein bündel kabel rein..

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Apr 6, 2013
  6. Marpet

Marpet ROM

7. magiceye04

Die Stecker sind ja für gewöhnlich auf der anderen Seite der Kabel, nicht da, wo sie ins Netzteil verschwinden.

Aber der Name ist schon ausreichend. Das Netzteil bietet 216W bei 12V und hat keinerlei Kabel/Stecker für die Grafikkarte.
    Mehr als eine HD7750 (die kaum schneller als Deine jetzige ist) kann man damit nicht betreiben, ergo ist eins der von Kiton genannten Netzteile zusätzlich zu kaufen.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein Netzteil keinen 6-Pin Stecke für eine Grafikkarte hat, hat sich der Hersteller auch etwas dabei gedacht. Dann soll auch keine Grafikkarte damit betrieben werden, die einen Zusatzstecker braucht. Eine Karte mit 6-Pin Stecker darf bis zu 150 Watt verbrauchen, was ein 300 Watt Netzteil nicht zusätzlich stemmen kann.

Wenn bei einem Netzteil Maximalwerte angegeben werden, haben diese mit der Realität nichts zu tun. Da sind Dauerleistungen gefragt.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. magiceye04

Für die würde es wohl reichen - nur wenn kein passender Stecker da ist und die einzigen freien Stecker SATA sind und damit auch Adapter nicht nutzbar sind, dann wird es trotzdem nix.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

13. magiceye04

BeQuiet sollte man nur nehmen, wenn genügend Gehäuselüfter vorhanden sind.
    In einem kleinen HP-Rechner habe ich die Befürchtung, dass da nicht viel Luft durchgeht. Also lieber das Enermax Triathlor, das ist schön laut. ;)

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das habe ich nicht bedacht.:o

15. Marpet

Marpet ROM

würde man mit der 7870 die nächsten 3 jahre hin kommen vom zocken her....um eine vernünftige grafik hinzubekommen?

Last edited: Apr 7, 2013
  16. magiceye04

Das kommt auf die Spiele der nächsten 3 Jahre an.
    *Glaskugel such*

17. Marpet

Marpet ROM

ja vorrausgesetzt es geht so weiter wie momentan... und wenn ich die 7870 kaufen würde welches netzteil würde dazu passen'?

18. magiceye04

Wie oben schon genannt, eins von denen mit 450W.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

20. Marpet

Marpet ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page