1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lloyd23, Jun 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lloyd23

lloyd23 ROM

Hallo liebe Forumgemeinschaft der PC-Welt,

ich suche eine neue Grafikkarte für meinen PC, da meine Alte einfach zu laut ist und im laufenden Betrieb stört. Es geht nichtmal darum das ich unzufrieden bin mit, der aktuellen Leistung, meiner Grafikkarte. Sim City, Dead Space 3 und BF 3 konnte ich, für mein Empfinden, noch angenehm spielen.
    Ich spiele gegentlich mal eine Runde Dota 2 am Abend da der PC durch die Grafikkarte aber ganz schön laut wird,
    möchte ich Sie tauschen, um den Geräuschpegel zu minimieren und vlt die Leistung maginal zu verbessern.

Meine Hardwareausstattung sieht momentan so aus, der PC ist schon ganz schön alt.

Mainboard: Asus P7P55D P55 FRG SA
    Prozessort: Intel Core i5-750
    RAM: D3 4GB 1333-8 128x8 K2 TMS
    Netzteil: Enermax EPR625AWT Pro82+

Die aktuelle Grafikkarte ist XFX ATI Radeon HD4890 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR5 Speicher, 1 GPU)

Ich hab ein 24 Zoll Monitor, die Auflösung beträgt 1920x1080. Das Betriebssystem ist ein Windows 7 Prof 64 bit.

Ich hoffe mal die Angaben sind soweit hilfreich, wenn nicht würde ich erforderliche Daten nochmal angeben.
    Das Preissegment in dem sich das Ganze bewegen soll ist so zwischen 100-150 Euro.

Ich danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Eher nicht, mit deiner CPU ist jedes Spiel, welches aktuell auf dem Markt ist, problemlos spielbar.

Passen würde eine HD7850
    z.B.:
    - Gigabyte Windforce HD7850
    - Sapphire HD7850

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page