1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lightpower, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, wollte mir jedoch eine neue Grafikkarte anschaffen, doch weiß nicht genau auf was ich alles achten muss. Könnt ihr mir irgendwelche Karten empfehlen? Bis 300€ wär's ok. Hab einen PCI Anschluss.
    Daten:
    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Arbeitsspeicher: 8,00 Gb RAM
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
    Grafikkarte zur Zeit: Intel(R)HD Graphics.

Dachte an sowas wie Radeon HD7950 Grafikkarte oder Ähnliches.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

3. Ich weiß jetzt nicht ob das ausreicht.
    An den Daten vom Netzteil arbeite ich noch. $Unbenannt0.jpg $Unbenannt.jpg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau mal nach dem Netzteil, ja..

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

... und wie lang die Grafikkarte sein darf. Die von Yannic3000 verlinkte ist 28,5cm lang.

6. $DSC_0138.jpg
    Ich hoffe das war jetzt das Richtige. Wo genau finde ich denn die Längenangabe?

7. deoroller

Das Netzteil muss ausgetauscht werden. Mit 15 Ampere bei 12 Volt kommt man nicht weit.
    Die zur Verfügung stehende Länge kann man mit einem Lineal oder Maßband im Gehäuse ausmessen.
    Einfach in Höhe des PCIe x16 Steckplatz messen, wo die Karte rein soll.

8. Hast du denn einen Tipp für mich was das Netzteil und die Grafikkarte angeht?

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page