1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by falu123, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falu123

falu123 Byte

Hallo, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, da ich mit meiner alten nicht mehr zufrieden bin.
    Leider kenne ich mich damit nicht aus und weiß nicht auf was ich achten muss, hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Die grafikkarte brauche ich zum zocken, sollte mw3 und MMORPG gut laufen
    wollte so ca. 300 euro ausgeben +/- einpaar euros

Hier mal einpaar details:

falls noch was fehlt einfach sagen :)
    wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Liebe grüße

Attached Files:

2. falu123

falu123 Byte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. falu123

falu123 Byte

super, danke für die schnelle antwort

5. deoroller

Die GTX280 ist 28cm lang. Nur die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC ist länger. Da musst gucken, wenn du die nehmen willst, dass sie auch noch ins Gehäuse passt.

6. falu123

falu123 Byte

ich habe noch ca. 7 cm luft nach vorne. ist Gigabyte, Palite und MSI die hersteller?

7. deoroller

Das sind die Grafikkarten Hersteller, die alle ein eigenes Design mit verbesserter Kühlung benutzen. Das ist besser als so ein Referenzdesign, wie du hast, das von Nvidia vorgegeben wird.
    Die am höchsten getaktete Karte ist am schnellsten. Der Unterschied ist aber sehr gering, da alle vom Hersteller übertaktet sind. Der garantiert auch dafür. da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
    Du kannst ja mal die Bewertungen lesen.

8. falu123

falu123 Byte

super, danke für die Erklärung

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du die CPU nicht aufrüstest, würde ich nicht mehr als eine R9 280 nehmen. Mehr als 180 € in diese Plattform zu investieren ist zu viel. Die CPU ist doch zu langsam!

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Referenzdesign der Karten hat aber auch Vorteile: Die heiße Abluft Luft wird in der Regel hinten über Slotblech entsorgt.
    Bei den Karten, wo die Hersteller sich beim Kühlerdesign selbst ausgetobt haben, landet die Abwärme fast komplett im Gehäuse.
    Ohne zusätzlichen Gehäuselüfter wirds dann schnell zu warm.

11. deoroller

Wie gut dieses Konzept noch ist, wird man bei der GTX Titan Z sehen, wenn sie auf dem Markt ist.
    Die soll eine TDP von 450 Watt haben, die von einem einzigen 100 mm Lüfter gebändigt werden sollen.
    Ursprünglich sollten es 375 Watt TDP sein, aber da wusste man noch nichts von der R9 295x2, die ihre 500 Watt mit zusätzlicher Wasserkühlung unter Kontrolle hält. .

12. falu123

falu123 Byte

was für eine neue cpu könnte ich nehmen?
    und was würde es kosten
    pc ist mir bissl zulahm geworden.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

14. falu123

falu123 Byte

kann man nicht nur den chip wechseln?

15. deoroller

16. Boss im Block

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solche Karten sollte man vielleicht generell nur mit Wasserkühler verkaufen.

@falu123: Wie äußert sich eigentlich die Unzufriedenheit mit der Karte?
    Die GTX770 bzw. 280X hat ja schon die mehr als 3fache Rechenleistung einer GTX280.
    Womöglich bist Du damit schon ganz gut bedient, auch wenn die vielleicht nicht ganz ihr Potential entfalten kann.
    Wenn es dann immer noch hakt, kannst Du ja später immer noch Mainboard, CPU und RAM wechseln.

18. falu123

falu123 Byte

es laggt im game und pc ist langsamer geworden. kann och nicht mal mehr ein game und browser offen haben, fängt direkt an zu laggen.
    kämen keine weiteren post, hätte ich mir die GTX770 bestellt.
    dachte das ich mit einer neuen graka das problem beheben könnte.

19. Boss im Block

Zugemülltes System?

20. falu123

falu123 Byte

hm, kann gut sein.
    Konnte mich noch nicht dazu motivieren mal bissl aufzuräumen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page