1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Genzin, Mar 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Genzin

Genzin Byte

Hallo,

Ich möchte gerne meine Grafikkarte( low profil) gegen eine besser bzw. die Beste tauchen für das momentane System.
    Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin da nicht so der Experte :)

Acer Aspire X3995 :

Windows 8 64bit
    Intel Core i3 3220
    Geforce 605 1GB
    1 TB
    4GB DDR3
    220 Watt Netzteil

vllt eine GTX 750 TI low profile ?

Vielen Dank :)

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die wird es wohl werden, mehr schafft das Netzteil auch nicht. Du könntest die Innereien auch in ein größeres ATX-Gehäuse umziehen lassen, dann wäre nach oben hin sogut wie keine Grenze gesetzt, in Verbindung mit einem neuen, passenden Netzteil.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich fürchte, das wird nichts mit der GTX70/750Ti auch wenn sie im low profile ist. Die Karte benötigt 2 Slots.
    Im Gehäuse sitzt die Karte ganz oben im PCIe x16 Slot. Darunter ist der PCIe x1 Slot. Es müsste umgekehrt sein, damit eine Grafikkarte mit 2 Slots Höhe passt.

So sieht das Mainboard aus und das ist um 180° gedreht, so dass der Grafikkarten Slot oben ist.
    http://sishardware.com/unt/8172-ace...l_eup_48___3aj01___021__mb___sed01___001.html
    Und wie sie ganz oben kauert. http://content.hwigroup.net/images/products/xl/155248/4/acer_aspire_x3995_dtsjleh001.jpg
    Und von hinten die Anschlüsse http://content.hwigroup.net/images/products/xl/155248/3/acer_aspire_x3995_dtsjleh001.jpg

Schnellere Low Profile, die nur einen Slot hoch sind, gibt es von AMD, zum Beispiel R7 250E und HD7750.

4. Genzin

Genzin Byte

Hallo nochmal, ich werde mir einen neuen Computer erstellen. Mal eine andere Frage. Ich habe noch ein Laptop über mit Win 7. Kann ich die Festplatte in den neuen PC einbsuen und das Betriebssystem benutzen? Oder ist das mit dem lappi "registriert" ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird eine Neuaktivierung fällig, da die Hardware völlig anders ist und dazu wird dann der Lizenzkey benötigt, der vermutlich noch an dem Laptop klebt.
    Ich würde aber davon abraten, denn aufgrund der anderen Treiber kann es zu Problemen kommen. Außerdem handelt es sich um eine relativ langsame 2,5" Festplatte, die als Systemlaufwerk einen Flaschenhals darstellen kann. Du solltest Windows 7 komplett neu installieren, um Probleme zu vermeiden.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Genzin

Genzin Byte

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

@ deoroller

Schade, ich dachte ich könnte mir die Kosten für ein neues Betriebssystem sparen. :comprob:

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst doch mit der Nummer vom Laptop ein neues Windows 7 installieren auf dem PC. Auf dem Laptop musst du das Windows 7 dann aber (vorher) löschen, das muss weg.

9. Genzin

Genzin Byte

Ich hab grad mal nach geschaut, die Nummer ist nicht mehr zu erkennen.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

11. Genzin

Genzin Byte

Oh super danke. Mein Win7 ist ein 32Bit System. Muss ich da was bei der Wahl der CPU beachten? Mir schwirrt da so was im
    Kopf rum.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

13. Genzin

Genzin Byte

Guten Morgen :)

ich versuch es wenn es soweit ist. Ich melde mich wieder wenn es geklappt hat.
    Der CPU ist egal ob ich 32 oder 64 nehme ? Ich meine damals mussten die das 64er unterstützen kA wie das Heute ist

vielen Dank.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das ist egal in diesem Fall. Das ist schon laaaaange nicht mehr wichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page