1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CAB123, Feb 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CAB123

CAB123 Byte

Hallo zusammen,

überlege meinen PC mit einer neuen Grafikkarte aufzurüsten. Würde gerne aktuelle Spiele in der Auflösung 1920x1080 spielen können.

Mein aktuelles System
    Prozessor: Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
    Mainboard:Asus P8P67-M
    RAM:8,00GB Dual-Channel DDR3
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (Point of View) 1GB
    Netzteil: Tagan TG 600-U33II

Budget für die Grafikkarte läge bei ca. 200 EUR (gerne auch weniger). Wenn's sinnvoll ist ginge auch etwas mehr.
    Was würdet ihr empfehlen.
    Reicht der Rest noch aus?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist schon einige Jahre alt. Stürzt der PC manchmal ab und hat Startschwierigkeiten?
    Dann kann das am Netzteil liegen.

Die AMD RX470 hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis bis 200€.
    MSI RX 470 / 4 GB

Darunter ist die GTX1050ti empfehlenswert, die aber schon spürbar langsamer ist.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. CAB123

CAB123 Byte

Probleme mit dem Start oder Abstürzen habe ich nicht.

5. deoroller

Dann muss es nicht zwingend ausgewechselt werden.

6. CAB123

CAB123 Byte

7. deoroller

Mit 8GB RAM werden hohe Einstellung länger machbar sein. Die brauchen immer mehr RAM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page