1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Halloween, Sep 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halloween

Halloween Byte

Hi,
    meine Grafikkarte (TNT2) gibt so langsam den Geist auf.(Lüfter funktioniert nicht mehr richtig) Ich denke mal über kurz oder lang wird sie defekt sein. Nun meine Frage:
    Ich habe als neue Karte eine Geforce 4 TI 4200 ins Auge gefaßt. Mein System ist: AMD 850 MHz, 256 MB SDRAM, Biostar M7VKB, WinXP
    Würde die Karte gut laufen oder würde sie von meinem System ausgebremst werden? Ich hab nämlich im Moment nicht genug Geld für ein komplett neues System.
    Schon mal Danke für die Antworten

Michael

2. B Magic

B Magic Kbyte

Hab doch auch net gesagt, das die schlecht ist, oder?
    Meine erste Karte war übrigens ne Elsa mit Riva TNT2, danach folgte ne Elsa mit Geforce 2MX 400 64 MB TV-Out und nu is ne ATI 8500 drin! In meinen 2. Rechner kommt nächste Woche wieder ne MX400, weil die für den Rechner ausreicht, da is nur nen Athlon C 1333Mhz -- 512MB-SDRam--- Netzwerkkart--- 60Gigs Maxtor 7200U/min--- und nen Epox 8kta3+ drin ;-)
    Dafür reicht se aus, obwohl ich auch erst ne 4200er nehmen wollt. Die MX hab ich nun für 40? bekommen und is wie gesagt noch vertretbar.
    Soviel dazu, das ich kein NVidea Fan sei.

MfG Alex

3. Halloween

Halloween Byte

Danke für Eure Meinungen. Also laut Testberichten und Kumpels soll die Karte schon gut sein. Voralledem stimmt das Preisleistungsverhälntnis. Scheinst nicht gerade ein Feund vun nvidia zu sein?
    Michael

4. B Magic

B Magic Kbyte

Bin der gleichen Meinung, wie der Mann mit der Linzenz zum Töten!
    die leute sagen immer, das bremst das System, aber nicht jeder hat das Geld sich komplett nen neuen schnellen Rechener zusammen zu stellen! Deshalb auch mein Tip, nimm die Karte wenns denn unbedingt ne NVidea sein muss. Aufrüstenn kannst Du später immer noch.
    Achja wofür braucht ne TNT2 einen Lüfter *grübel*

MfG Alex
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 29.09.2002 | 15:25 geändert.]

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Andersherum. Die iss für den Rechner schon fast zu stark, der AMD könnte ruhig noch ein paar MHz schneller sein.
    Aber wenn Du erstmal jetzt die Karte kaufst, kannst Du die CPU ja immernoch in ein paar Wochen aufrüsten.
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page