1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarten kaufen für mein Motherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by brn, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brn

brn Byte

Hallo ,

ich wollte mal fragen ob einer sich mit Grafikkarten auskennt wollte mir eine kaufen so max 220€ oder so

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+

Motherboard Name MSI K9N2G Neo (MS-7511)

ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg

brn

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

O.k. Thread ist wieder offen. ;)

220€ ist zu viel für eine Grafikkarte. Die CPU ist zu schwach für eine Grafikkarte der Preisklasse.
    Eine AMD Radeon HD5750 wäre noch angemessen.
    Das Netzteil sollte dazu mindestens 20 Ampere bei 12 Volt haben.

4. brn

brn Byte

Netzteil 550 watt

kann ich dan zb cod mw2 spielen ohne das es ruckelt ?`?

5. deoroller

Das geht. Du kannst aber nicht in den höchsten Details spielen, wenn du einen TFT mit FullHD-Auflösung (1920x1080 Pixel) hast.
    Dafür ist dann schon ein anderer PC nötig. ;)

Du kannst auch gleich die billigste holen
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=891_Radeon HD 5750&sort=p
    Die sind leise und sparsam und trotzdem schnell. Nvidia GTS250 und HD4850 sind zwar billiger aber brauchen mehr Strom und sind lauter.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=697220
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-ati-radeon-hd-5750/

6. brn

brn Byte

nein ich will eine die besser is und nicht leiser oder meinst du jetzt das die anderen genau so gut sind wie AMD Radeon HD 5750 ?

7. deoroller

Die anderen sind so schnell wie die HD5750. Die HD5750 ist aber die modernere Karte mit DirectX11 Unterstützung und weniger Stromverbrauch.

8. brn

brn Byte

okay also soll ich mir die hd hollen ? hmm gibs einer bessere für meinen pc oder is die ganz okay und was kostet die eig ? xD

9. deoroller

Die Karte ist optimal. Das einzige, was dem Einbau im Wege steht, ist ein zu enges Gehäuse. Sie kostet ca. 100€.

10. brn

brn Byte

hmm hab ein ATX MID würde das gehn ?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Davon gibs viele. name oder Bilders vom Inneren.

Die 5750 wurde vorgeschlagen, weil mit der CPU eigentlich keine andere viel Sinn machen würde.

12. deoroller

Die HD5750 hat ein zweites Slotblech. Deshalb kann der Steckplatz direkt unterhalb des PCIe x16 nicht genutzt werden.

13. brn

brn Byte

ATX Midi Spacerunner TC6606

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll soll ich sie mir kauen oder nicht :\

14. deoroller

Da drin ist massig Platz.

15. brn

brn Byte

ja okay danke noch mal für alles aber soll ich mir jetzt den ATi AMD Radeon HD 5750 kaufen wen ja würde ich jetzt noch kaufen gehn ... :\

16. deoroller

Guck aber, dass du nicht zu viel bezahlst. Für 130€ kannst du nämlich auch eine HD5770 kriegen.

17. deoroller

18. brn

brn Byte

hallo ,

Wollte fragen ob es einen guten motherboard gibt der unter 100€ liegt der auch sehr gut ist

Intel Core i5 760 2.80GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX***

1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe***

und wen ich schon mal bei der Grafikkarte bin gibs da auch noch ne ähnlich gute die günstiger ist?

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne Preis kann man da nix sagen.

Hast Du das Zeugs schon?
    Käme, wenn noch nicht vorhanden, auch ein AM3-System in Frage? Sollte dann um eingies preiswerter sein, bei gleicher Leistung.

20. brn

brn Byte

welche den ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page