1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka ~400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CommanderLuca, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

Hi , ich möchte mir gerne mal ne neue Graka leisten nur bin seit längeren mit der arbeit beschäftigt und net mehr so ganz aufn laufenden somit meine fragen an euch :

wann kommen den die nächsten High end Grakas von Nvidia raus ( ATI/AMD = hass :cool: ) mit dene ich Crysis und weiter spiele in zukunft noch wohl mit vollen deteils spielen kann ( zur zeit auflösung von 1280x1024 rüste wohl aber später Monitor auf zu 1680x1050 )

Mein sys sieht ihr ja in meiner Singnatur , netzteil könnte glaub knapp werden und sollte mit der graka möglichst unter 400€ sein

Mfg Luca

2. Throwdown

Throwdown Kbyte

Wenn du noch so 20 € drauflegen könntest dann würde ich dir zu 2 8800 GT im SLI-Verbund raten.

Stats bei Battlefield 2142 @1600x1200 mit max. Details: ​

8800 GT im SLI-Verbund: 114 FPS
    8800 Ultra: 74 FPS
    8800 GTX: 61 FPS

Außerdem besitzt die GT auch schon den neuen Grafik-Chip, den G92.
    Damit sind DX-10 Spiele ( z.B. Bioshock ) im DX-10 Modus kein Problem für die GT. Bei dem Spiel "World in Conflict", im DX-10 Modus, ist eine GT schon besser als die Ultra.

Mfg, Throwdown

3. CommanderLuca

und wie ist es mit der zukunft ? also ich will damit schon min 1 jahr mein spass mit neuesten titel in dx 10 haben ohne da wie bei der dummen 8600gt alles auf low/mittel zu stellen , welches netzteil kannst mir noch empfehlen ?

und wie siehts mit dem neuen grakas aus ?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 8800GT ist eine neue Graka, der Rest wird wohl erst Anfang nächstes Jahr. Ansonsten gibt es halt noch neue von ATI, die du ja nicht willst.

5. Throwdown

Throwdown Kbyte

Wie gesagt, die GT hat den neuen G92 Chip. Damit wirst du noch locker ein Jahr zocken können. ( Auf maximalen Details. )

Wie es mit den neuen Grakas aussieht:

Die einzige Karte, von der ich weiß das sie bald rauskommen soll, ist die 8800 GT mit 256 MB. Aber die ist nicht so gut wie die oben genannte GT.
    Aber ich kenn mich auf dem Gebiet nicht 100% aus, da musst du mal andere fragen. :sorry:

Mfg, Throwdown.

6. CommanderLuca

wann Anfang nächstes Jahr? Januar oder so ?

Brauch sie ja net sofort also wen sein muss und da wirklich geilere rauskommen für in etwa den preis warte ich

wie siehts mit NT aus *g* kein gutes zurzeit aufn markt ^^ ??

7. Throwdown

Throwdown Kbyte

BeQuiet! Dark Power 750 Watt Rund ~150 €.

8. CommanderLuca

9. Throwdown

Throwdown Kbyte

Mit dem Dark-Power bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Aber das Straight Power müsste auch reichen.

Mfg, Throwdown.

10. CommanderLuca

hab gehört das eine neue 8800GTS rauskommen soll und die 8800GTX wohl rausgenommen wird , oder war die Quelle falsch ? ich mein naja will net wieder sowas wie die 8600GT wo man sagte die sind sau schnell etc. und am schluss sau larm `_´

Quelle : http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1558

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde bei der jetzigen aktivität auf dem Grafikkartenmarkt nicht 400€ in eine Karte stecken. Kauf eine 8800GT und dann spar weiter/wieder und kauf dir dann ne richtig dicke Karte, wenn breite DX10 Unterstüzung seitens der Spiele da ist und sich der Grafikkartenmakrt wieder beruhigt hat.

12. CommanderLuca

also du meinst jetzt noch ne 8800GT kauefn und dann komplett auf den "G100" chip z.b warten , wie weit reicht die leistung der 8800GT in crysis bei 1280x1024 ? very high wäre sehr net aa net unbedingt aber wen möglcih wieso net *g* ,wie siehts eig aus mit der übertaktbarkeit ? also mein pc ist erstaunlicherweise immer ziehmlich kühl , wen die graka 95°c hat kann ihc mal meine teure wärmeleit paste drauf machen und der 220cm lüfter an der seite sollten ja auch genug kühlen oder ??

13. Throwdown

Throwdown Kbyte

Ja, sie reicht aus.

In einem Test hatten sie die GT im 24-Stunden-Dauer-Crysis-Lauf ^^ 92 Grad war die höchste Temperatur.

Mfg, Throwdown.

14. CommanderLuca

naja gerade doll verfügbar ist se ja net -_- habs auf die abgesehn :

http://www2.hardwareversand.de/7V82SvfRN_mx99/3/articledetail.jsp?aid=18852&agid=554

komischer weise ist in der beschreibung von der normalen ( 1€ billiger ^^ ) und zur Supperoverglocked edition kein unterschied ? aber ich nem mal an des liegt an hwv , kennt jemand zufällig mal eben aus den ärmel die "realen" taktraten :bet: :)

reicht da mein Netzteil gerade noch oder muss schon jetzt ein neues rein ?

15. FlipFlop2005

einfach ne Standardkarte nehmen. Und very High in 1280*1024 könnte gehen.
    Bei der 8800GT reicht ein 430W BeQuiet.

wen die graka 95°c hat kann ihc mal meine teure wärmeleit paste drauf m
    weil andere WLP auch ungbalubliche 3°C ausmacht, du aber die Garantie verlierst :D

16. CommanderLuca

lol ich belasse es dann wohl bei der original Paste/padd , ehm wieso die standart karte ? die superoverglockert kostet ein schlappen euro mehr ? ( 10 min arbeit bei mir wen ich überstunden mache ^^ ) :volldoll:

kann man die superoverglocked edition ent noch bisle höhertreiben??

schon mal gut das ihc mir net in kürze nen neuen Nt kaufen muss

17. FlipFlop2005

18. CommanderLuca

lol achso ^^

die ist ziehmlich billig muss ich sagen , stimmts eig wirklich das wen die wieder lieferbar sind das die "billiger" werden ? wen ja warte ich gleich mal

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Macht eigentlich keinen Sinn. Ich würde eher die Preise senken, damit trotzdem gekauft wird, wenn die Artikel noch nicht verfügbar sind.

20. CommanderLuca

vllt wollen die das es erst net verkauft wird bis sie lieferbar sind und dann billig machen ( zwar wie gesagt etwas sinn-los aber naja ^^ )

was schätzt ihr wie lange es dauert bis nvidia mit den chips hinterher kommt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page