1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka aber welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NeXuS07, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeXuS07

NeXuS07 ROM

N'abend,

erst mal mein system

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit,Kentsfield
    Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    ATX-Netz.NesteQ 450 Watt / passiv + Lüfteropt.
    Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

Meine jetzige Grafikkarte ist eine hd 2600 pro

Ich wollte fragen welche Grafikkarte sich am besten für mein system eigenet um möglichst gut crysis und bald gta4 zu spielen. Max. Budget von 250 euro.

Ich kenn leider keine neuen benchmarks von der 9600 gt / 8800 gt/ hd 3870 oder die 8800 gts 512 welche ist die schnellste und welche hat das beste priesleistungsverhältnis oder sollte man auf die neuen highend Modelle der 9000er reihe warten ? danke schon im Voraus ;)

2. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

8800 GTS da kommste mit der MSI mit 217 € bei HWV schon hin.
    Weiss allerdings net ob das Netzteil ausreichend ist, die Marke die du hast sagt mir nichts, da kann dir aber sicher noch jemand anderes was drüber sagen!!

3. cc1

cc1 Kbyte

die 9600GT hat ein gutes Preisleistungsverhältniss, is aba glaub ich von der Leistung her die schlechteste der von dir genannten, die 3870 hat auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss und ist nicht wesentlich schwächer als die 8800 GT, die 8800 GTS hat die beste Leistung kostet halt auch am meisten ...

4. NeXuS07

NeXuS07 ROM

5. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Ich würde die von MSI nehmen, die Club 3D sollen einen lauten Lüfter haben.
    Der Preis kommt von dem unterschied an ausstattung, bei der MSI sind 3 Games dabei wenn ich das richtig geblickt habe!!!!

6. cc1

cc1 Kbyte

vom chipsatz her sind sie allerdings gleich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page